Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kleines problem mit magic mouse...

kleines problem mit magic mouse...

vb
vb13.08.1017:17
hallo, hab mir ne fast neue mm gekauft, kann aber die gesten nicht aktivieren.

systemeinstellung maus hat probleme, die mouse überhaupt zu finden - eigentlich nur, wenn ich sie ausschalte und dann wieder einschalte. dann erscheint sie kurz, danach springt das systemfeld wieder auf bt konfigurieren.

die maus an sich geht, aber nicht die gesten halt.

MBP 10.5.8, wireless mouse 1.0 ist drauf. bin etwas ratlos.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

tofugula13.08.1017:41

Hast Du es soll gemacht?
0
vb
vb13.08.1018:48
ja, gerade nochmal... geht nicht. im menue unter bt ist die maus da, verbunden, grundfunktionen gehen.
sobals ich "maus " in den systemeinstellungen / bt konfigurieren klicke, suchts sich zu tode...

geht das vielleicht nur unter 10.6?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stefan13.08.1018:58
Schon mal mit einem anderen Benutzer probiert?
Hast du vielleicht so etwas wie USB Overdrive drauf? Das hat bei mir mal die Erkennung der Mighty Mouse blockiert.
0
vb
vb13.08.1019:01
stefan,
a. ja, hat nix gebracht.

b. ja, usb overdrive. deinstallieren oder nur deaktivieren?

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.08.1019:24
hm, jetzt hab ich das ganze mal aufm imac meiner freundin probier - alles ok.
mein lieblings-fall: such den fehler grrr
ich hab keine ahnungwo anfangen.
wer novh ne idee hat- immer her damit..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mystykally13.08.1019:27
google mal nach "better touch tool" ich hab die standartgesten der MM nicht gebrauchen können. aber mit dem tools rockt die echt!
0
vb
vb13.08.1019:40
danke - wenn sie dann mal erkannt wird...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rene204
rene20413.08.1020:48
vb
stefan,
a. ja, hat nix gebracht.

b. ja, usb overdrive. deinstallieren oder nur deaktivieren?

b.) hast du jetzt diesen Overdrivekram deinstallier oder nicht? .. der Fehler liegt ganz bestimmt dort..

auch die erkennung des magic trackpad wird von Usb-Overdr.. gestört und klemmt dann...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
vb
vb13.08.1022:35
es war usb overdrive! vielen dank leute, insbesondere rene + stefan

und mystykally

probier ich morgen, danke!


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.