Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>kleines Problem mit der Wii

kleines Problem mit der Wii

Helmut29.12.0717:40
In den Einstellungen der Wii kann ich unter "WiiConnect24" den Standby-Modus einschalten oder ausschalten. Heisst "einschalten": das Teil ist rund um die Uhr mit dem Internet verbunden. "Auschalten": sobald ich die Wii in den Standby schalte wird die Verbindung getrennt. Kontrolleuchte an der Wii leuchtet rot.
Nach dem einschalten der Wii sollte die Verbindung wieder bestehen. Das tut sie aber nicht. Ich muß dann in den Einstellungen den "Standby-Modus" wieder einschalten.
Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache. Liegt da vielleicht ein Bug in der Software vor? Software ist auf den neusten Stand. Ist das bei euch auch so?
Sorry für die Frage hier im Forum. Habe festgestellt, dass doch viele hier eine Wii besitzen.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike30.12.0703:49
Helmut
In den Einstellungen der Wii kann ich unter "WiiConnect24" den Standby-Modus einschalten oder ausschalten. Heisst "einschalten": das Teil ist rund um die Uhr mit dem Internet verbunden.

Sie fragt halt ab und an die eingestellten Kanäle nach neuen Daten ab. Sie ist also praktisch ständig verbunden, ebenso wie wohl z.B. Dein DSL-Router und Dein (IP-)Telefon, das eventuell daran hängt. Das heißt aber freilich noch lange nicht, dass ständig Daten übertragen werden. Ist meist dem Protokoll des Routers zu entnehmen.
Helmut
"Auschalten": sobald ich die Wii in den Standby schalte wird die Verbindung getrennt. Kontrolleuchte an der Wii leuchtet rot.Nach dem einschalten der Wii sollte die Verbindung wieder bestehen. Das tut sie aber nicht. Ich muß dann in den Einstellungen den "Standby-Modus" wieder einschalten.Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache. Liegt da vielleicht ein Bug in der Software vor? Software ist auf den neusten Stand. Ist das bei euch auch so?Sorry für die Frage hier im Forum. Habe festgestellt, dass doch viele hier eine Wii besitzen.

Was ist bei Dir "Ausschalten"? Strom komplett vom Netz trennen? Oder via Fernbedienung bzw. Taster an der Front der Wii?

(Hier übrigens rein gar nichts in den Einstellungen ändernd müssend, auch aktuelle Firmware. )
0
Grautier30.12.0710:11
Helmut
Nach dem einschalten der Wii sollte die Verbindung wieder bestehen. Das tut sie aber nicht. Ich muß dann in den Einstellungen den "Standby-Modus" wieder einschalten.Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache. Liegt da vielleicht ein Bug in der Software vor? Software ist auf den neusten Stand. Ist das bei euch auch so?S


Genau so ist es bei mir auch und das scheint auch so gewollt zu sein.
Ich lasse den Wii-Connect24-Modus auf "Ein". Wenn man die Wii normal ausschaltet bleibt sie dann immer Online. Wenn ich die Wii ganz auschalten will, drücke ich solange den Power-Button bis dieser Rot wird. Schalte ich sie wieder ein, ist auch der Connect-24 Modus wieder an.
0
Helmut31.12.0711:56
Grautier
Glaube nicht, dass es so gewollt ist. Laut Bedienungsanleitung ist diese Funktion beschrieben (Anleitung Seite116). Es scheint sich also um ein Bug zu handeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.