Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kernel_task benötigt Unmengen an RAM (6 GB)

kernel_task benötigt Unmengen an RAM (6 GB)

becreart06.06.1508:42
Hallo

Ist euch auch schon aufgefallen, dass unter Yosemite der kernel_task Unmengen an RAM benötigt? Bei mir sind das oft einige GB. Ist dies normal?

LG
0

Kommentare

Marcel Bresink06.06.1509:54
Ja, das ist normal. Das System verschwendet ja keinen Speicher, indem es ihn einfach leer lässt.

Was in der gezeigten Spalte "Memory" steht, ist außerdem der virtuelle Speicherraum, der nicht mit RAM identisch sein muss.
0
becreart06.06.1510:11
Okey, macht sinn.

Ich frage nur, da Programme gemeckert haben, da gerade ArchiCAD gemeckert hat, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht um ein 3D Modell aufzubauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.