Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kennt jemand einen dwg / dxf viewer?

kennt jemand einen dwg / dxf viewer?

Rakshasar
Rakshasar18.08.0418:11
... möglichst freeware? habe unter versiontracker leider nichts gefunden. für dosen gibt es da einige kleine programme - aber für osx?
<br>
<br>viele grüße,
<br>rakshasar
0

Kommentare

bvklebelsberg18.08.0418:48
falls du das programm Illustrator hast, damit geht es. Ansonsten die gängigen Cad Programme, Vector Works, Cadintosh von lemkesoft, Archicad können mit der kostenlosen Demoversion DXF DWG darstellen aber nicht drucken. Ich glaube bei Cadintosh gehts auch drucken mit der Demo.
<br>BvK
0
Rakshasar
Rakshasar18.08.0418:52
geht um eine lösung fürs büro - archicad haben wir in der 8er version, brauchen bloß zur kontrolle der von uns exportierten dxfs und dwgs ein programm, da wir die dateien hauptsächlich an autocad-benutzer verschicken.
<br>
<br>und autocad gibt es ja bekannterweise nicht für den apple. illustrator haben wir auch nicht - eine größere investition ist dafür auch nicht vorgesehen.
<br>
<br>cadintosh? freeware? demo? muß ich gleich mal schauen.
0
cp
cp18.08.0419:25
Probier mal den:
<br>
<br>http://www.escape.de/users/quincunx/dxf/dxfapplet_package.zip
<br>
<br>Aber wenn ihr mit AC arbeitet braucht ihr doch nur nur eine Testdatei zu erstellen und diese dann mit euren Fachplanern einmal richtig abstimmen und diese Einstellungen in einer Konvertierungsdatei entsprechend absichern!
<br>Ausserdem auf Version 8.1 Updaten (kostenlos)!
<br>
<br>
<br>Bei ArchiCad-Fragen geht auch:
<br>http://www.archicadforum.com/
<br>
<br>Gruss CP
0
Rakshasar
Rakshasar18.08.0419:58
danke cp,
<br>das applet triffts schon ziemlich genau! danke soweit - gibts denn auch ein applet für dwgs?
<br>
<br>was die fachplaner angeht... haben da einige, die auch von projekt zu projekt variieren. haben uns lediglich auf das autocad r12- format geeignet, da dies relativ verdaulich für alle plattformen ist.
<br>
<br>archicad 8.1 haben wir natürlich, wo denkst du hin?
0
cp
cp19.08.0414:52
Teste das hier mit deinen Fachplanern:
<br>
<br>http://www.archi-media.ch/archicad/download/testdaten/testdaten.html
<br>
<br>...und danach kann man im Publisher für jeden die Vorrausetzungen einmal einstellen und dann braucht man "nur noch auf den Knopf drücken"
<br>
<br>gruß cp
<br>
<br>:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.