Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kennt jemand die software MovieConverter ...

kennt jemand die software MovieConverter ...

pb_user
pb_user09.02.0815:47
... bzw. arbeitet damit (siehe )? wenn ja, würde ich gern wissen, ob das ding mpeg2 dateien wahrnehmbar besser codiert als dvd studio pro, wenn diese zum beispiel vpn final cut kommen ...

danke im voraus.
0

Kommentare

Insert Text Here09.02.0815:55


MpegStreamClip

Gratis und eines der Tools die man, wen man Videos bearbeitet, nicht missen sollte.

Wenn du DVD Studio Pro und Final Cut hast, dann mach es doch mit Compressor.
0
alfrank09.02.0816:08
Besser als DVD Studio Pro / Compressor ?

Klar, deswegen wird es ja von Filstudios verwendet. weil es so schlecht ist...
0
pb_user
pb_user09.02.0816:21
danke für die schnellen antworten.
alfrank
Besser als DVD Studio Pro / Compressor ?
Klar, deswegen wird es ja von Filstudios verwendet. weil es so schlecht ist...
alfrank
Besser als DVD Studio Pro / Compressor ?
Klar, deswegen wird es ja von Filstudios verwendet. weil es so schlecht ist...

also die mehrfach-ironie habe ich jetzt - allen ernstes - nicht verstanden? ist es nun besser oder schlechter und wer verwendet es warum nicht oder doch?

Insert Text Here

Wenn du DVD Studio Pro und Final Cut hast, dann mach es doch mit Compressor.

das ist genau das problem: compressor funktioniert nicht mehr, hatte ich hier schon einmal reingestellt. trotz eines empfohlenen workaround, fcp und dvd stp komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren, hat sich die situation leider nicht verbesser. dieselbe problematik klingt übrigens auch in der macbook-air-kritik der macworld (siehe ) an. da musste erst das system neu aufgesetzt werden, um compressor wieder zu aktivieren ...
0
Bozol
Bozol09.02.0816:36
pb_user
das ist genau das problem: compressor funktioniert nicht mehr,
Gar nicht mehr oder ists die Sache mit dem Hintergrund Prozess?
0
pb_user
pb_user09.02.0816:40
ja die sache mit dem hintergrundprozess, aber somit eigentlich gar nicht mehr.
0
Insert Text Here09.02.0816:45
Manuelle Deinstallation würd ich mal vorschlage. Hatte ein ähnliches Problem bei der Installation. Suche einfach nach allem, was mit FCP zu tun hat und lösche es manuell. Selbst nach der Deinstallation per DVD usw sind noch gewissen Dateien vorhanden.

Schmeiss dir halt alles wichtige(Layouts, Presets usw.) vorher auf eine Backupplatte oder Stick.
0
Bozol
Bozol09.02.0816:47
Ich nehme an dieses kennst Du schon:
Hab mein System damit wieder flott bekommen, ohne Neuinstallation.
0
pb_user
pb_user09.02.0816:54
Insert Text Here
Manuelle Deinstallation würd ich mal vorschlage. Hatte ein ähnliches Problem bei der Installation. Suche einfach nach allem, was mit FCP zu tun hat und lösche es manuell. Selbst nach der Deinstallation per DVD usw sind noch gewissen Dateien vorhanden.

Schmeiss dir halt alles wichtige(Layouts, Presets usw.) vorher auf eine Backupplatte oder Stick.

habe ich alles gemacht, es gibt auf den apple-seiten eine ganz präzise auflistung aller bestandteile der beiden programme (fcp und dvd sp), die habe ich alle entfernt und anschließend schritt für schritt neu installiert - umsonst, compressor findet einfach keinen anschluss.
Bozol
Ich nehme an dieses kennst Du schon:
Hab mein System damit wieder flott bekommen, ohne Neuinstallation.

ja, kenne ich. hat aber - siehe oben - bei mir nix gebracht ...
0
pb_user
pb_user09.02.0817:01
Bozol
Ich nehme an dieses kennst Du schon:
Hab mein System damit wieder flott bekommen, ohne Neuinstallation.

in dem link von dir gibt es u.a. die folgende passage:

Wenn das Problem weiterhin besteht und Sie sowohl Final Cut Pro 4 als auch DVD Studio Pro 3 besitzen, gehen Sie wie folgt vor:

Deinstallieren Sie Final Cut Pro und DVD Studio Pro.
Installieren Sie Final Cut Pro 4 erneut und laden und installieren Sie alle Aktualisierungen.
Installieren Sie DVD Studio Pro 3. Vergewissern Sie sich, dass "Eigene" ausgewählt und Compressor nicht für die Installation mit DVD Studio Pro und A.Pack ausgewählt ist.


diese option gab es gar nicht, ich hatte lediglich compressor bei der angepassten installation von dvd sp nicht noch einmal angehakt. konntest du "eigene" auswählen?
0
Bozol
Bozol09.02.0817:46
pb_user
diese option gab es gar nicht, ich hatte lediglich compressor bei der angepassten installation von dvd sp nicht noch einmal angehakt. konntest du &x22;eigene&x22; auswählen?
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe Compressor 2 und dieser Text bezieht sich jedoch auf die ältere Version.
0
McHard
McHard09.02.0818:37
pb_user

Manchmal hängt sich Compressor auf, da bestimmte Temp-Dateien nicht verarbeitet werden können (z.B. wegen fehlendem Suffix). Dieser Fehler tritt immer wieder auf, auch nach einem Neustart des Rechners. Unter "Apple Qmaster" in den Systemeinstellungen den gemeinsamen Cluster Speicher überprüfen und die temporären Dateien im Finder ggf. löschen. Im Finder unter "gehe zum Ordner" den Pfad eintragen, der in den Systemeinstellung angegeben ist (z.B. /var/spool/qmaster). Vielleicht auch nicht benötigte Dienste deaktivieren...

Gruss
0
pb_user
pb_user09.02.0819:36
Bozol
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe Compressor 2 und dieser Text bezieht sich jedoch auf die ältere Version.

ja, bei mir ist es die compressor-version 1.2.1 (bundle mit fcp hd 4.5 / dvd sp 3). danke trotzdem.

McHard

es scheint, mir fehlen hier ein paar grundlagen: wo gibt es denn in den systemeinstellungen "Apple Qmaster" und wie erreicht man den gemeinsamen cluster speicher?
unter dem von dir angegebenen pfad wird nichts gefunden.
nicht benötigte dienste deaktivieren ...?

bin für jeden tipp dankbar.
0
McHard
McHard09.02.0820:35
pb_user

Sorry..., Apple Qmaster ist der Netzwerk-Renderer (Cluster Steuerung) von Final Cut und wohl erst seit der Version FCP 5 in der Suite enthalten.

Gruss
0
McHard
McHard09.02.0821:11
pb_user

Nur so eine Idee, mit der Software "Pacifist" lässt es sich leicht herausfinden, wohin die Installer/Updater ihre Dateien schreiben.
Ausserdem kann man mit Pacifist ein erneutes Überschreiben schon vorhandener, installierter Dateien erzwingen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.