Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>keine Tonausgabe in iTunes auf MacBook 12 seit 10.11.4

keine Tonausgabe in iTunes auf MacBook 12 seit 10.11.4

macbacchi25.03.1609:58
guten morgen.
seit dem update auf 10.11.4 habe ich keine tonausgabe mehr in itunes. selbiges ist aktuell.

alles ist korrekt eingestellt, systemtöne werden ausgegeben, in itunes herrscht schweigen.

hat noch jemand dieses symptom?

degrees pro zeigt in düsseldorf jetzt 45 grad celsius an, fahrenheit 113 grad. für den rest der woche anstrengende 59 grad. kommt mir auch nicht so warm vor wenn ich rausgehe....

wohl auch eine folge von 10.11.4, in den beta´s hats noch funktioniert.
0

Kommentare

john
john25.03.1610:11
und die ausgabe in itunes ist nicht evtl auf ein airplay-gerät gestellt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbacchi25.03.1610:15
lesen hilft. es ist korrekt eingestellt. trotzdem danke für die anregung. nee nix airplay.
0
john
john25.03.1610:20
helfer anpissen... gute strategie, wenn man hilfe will.

da steht, dass du systemtöne hast, schön. sagt nix über itunes aus. darum zur sicherheit nachgefragt, ob auch daran gedacht wurde in itunes selbst nachzugucken. manchmal übersieht jeder mal was.
ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich versucht habe zu helfen.

viel erfolg noch bei der hilfesuche.. echt die härte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbacchi25.03.1611:02
bisschen sensibel am karfreitag vielleicht?
0
mac_heibu25.03.1611:10
Tja, wenn "alles richtig eingestellt" ist, wie du behauptest, kann dir auch niemand helfen. Richtiger als richtig geht nicht.
Bemale Ostereier. Das hilft.
0
macbacchi25.03.1620:40
hm. meine oster eier werden nicht bemalt. und ich habe nicht um hilfe gebeten, sondern gefragt ob das noch jemand hat. ich kenne airplay, und ich habe einige macs zu hause. und das seit einigen 25+x jahren, und ich betreue einige agenturen und deren macs. es mag schwer einzusehen sein, aber ich habe nur gefragt, ob noch jemand dieses problem hat. könnt ihr damit nicht leben? ich belass es einfach dabei. ich hab drauf hingewiesen, dass alles korrekt eingestellt ist und es in den betas auch war, aber soll ja vorkommen das etwas schlicht fehlerhaft ist. so wie 45 grad celsius in düsseldorf z.b.
wenn das für euch schon zu viel ist, tuts mir leid. für den hinweis hab ich mich trotzdem bedankt, john unbekannterweise. frohe ostern und dicke eier.
0
rene204
rene20426.03.1608:44
Danke für die Wünsche.. versuch einfach mal, iTunes noch einmal neu von der Apple-Page zu laden und zu installieren. hat mir vor einigen OSX-Versionen auch mal geholfen.
Ansonsten, nein ich habe das Problem mit 10.11.4 nicht.

Auch auf die Gefahr, Dich noch einmal drauf hin zuweisen, in den Systemeinstellungen Ton kannst Du für die Warntöne /Systemtöne und das generelle Audio UNTERSCHIEDLICHE Tonausgänge definieren. ggf. hast Du dort die Systemtöne auf die integr. Speaker und die Ausgabe ggf. auf Digital oder LineOut eingestellt.
Spielt z-.B. VLC oder Safari denn Musik / Töne ab?

Wird als Audioausgang eventl. Headphone / Kopfhörer angezeigt..? ggf. ist der Schaltkontakt in der Buchse ausgelöst und sollte mal gereinigt werden.. (entstauben)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.