Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein iLife '04 mit neuem mac?

kein iLife '04 mit neuem mac?

damian
damian27.01.0423:29
ich hab grad von einem kollegen, der sich frisch ein ibook gekauft hat, dass er kein ilife 04 und auch kein gutschein und nichts dazu bekommen hat.
ich bin aber fest überzeugt, dass das nach der mac expo sf jeder mac mit ilife 04 ausgeliefert wird - wenn ich mich recht erinnere, hat stevie 'guru' jobs gesagt, dass in zukunft jeder neue mac mit ilife geliefert würde. (fürs garageband und idvd erstaunte es mich, aber für iphoto & co find ich es selbstverständlich.)

ich hab also kurz die apple seite durchstöbert, und tatsächlich, <b>ilife wird nirgends erwähnt</b>, weder auf den produkteseiten noch im beschrieb in apple store.
ABER... es wird es bei einer bestellung <b>nicht als zusatz angeboten</b>, damit man es wie zb. das office oder die sims gleich mitbestellen kann.

sagt mir, bin ich etwas falsch gewickelt und hat das alles seinen sinn, oder ist das tatsächlich etwas komisch?!?
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz27.01.0423:35
es gibt für eine übergangsphase eine Deadline, in der man iLife für eine "aufwandsentschädigung" von NUR 19,00 Euro ordern kann, wenn man zwischen der ankündigung und ende März (?? nicht genau wissen, sorry) einen Mac kauft....

Grüße
0
damian
damian28.01.0401:06
buffi
ja ist schon klar dass es da gewisse logistische probleme gibt. aber der mac war bei apple direkt bestellt und gekauft, also kein lagermac.

dann gab es in der übergangsphase zwischen jaguar und panther die möglichkeit, mit einem bon bei apple zu versandkosten zu bestellen. aber irgendwie scheint es jetzt keinen bon und nix dabei zu haben. ich frage mich, wie das dann über die bühne gehen soll.

bzgl rechtschreibung: da bin ich mir noch ganz anderes gewohnt von kollegen, bei denen chatten eigentlich eher fröhliches tippfehler-raten ist...
0
hecki2001
hecki200128.01.0402:11
damian
Guckst Du hier .
Apple Up-To-Date Programm für iLife.
0
Mr BeOS (G4)
Mr BeOS (G4)28.01.0404:32
Also

wenn iphoto usw. in der alten Version ausgeliefert wird reischt dös doch och.
ILife04 ist wirklich nicht überlebensnotwendig bzw. ansonsten auch relative günstig für das Angebot zu bestellen.

Liebosch Grüsosch
:macosx:@@:-)
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.01.0404:52
Buffi
Es kann gar nich jeder Mac nach der expo sofort mit iLive ausgeliert werden.
1. war iLive 04 nicht sofort erhältlich
2. Hast Du ne Ahnung wieviele Macs noch bei den Händlern in den Lagern stehen?
Massenweise!
Es wird in einem halben Jahr vereinzelt noch Macs ohne iLive04 verkauft werden.
Es werden ja immer noch Macs verkauft, welche Serienmässig nur Jaguar an Bord haben.
Ist ja eigentlich auch logisch.

Nicht logisch sondern eher ein logistischer Fehler oder zumindest nicht gut gelöst.
Wenn ich jetzt einen Mac kaufen würde wäre genau auch das unter anderem mir wichtig. Ein Apple-Rechner mit der gerade verfügbaren Software und Konfiguration.
Hardwareseitig verstehe ich wohl, das Apple nie so up to date sein kann wie Wintel oder Amd-Rechner.
Wenn ich aber einen Apple-Rechner aus einem Laden "fabrikneu" kaufen würde wäre ich entäuscht, wenn sofort für ein update 20€ hinblättern sollte.
Schließlich zahle ich ja eh schon mehr für den Apple, was sich ja nicht unbedingt in punkto Leistung niederschlägt, vielmehr auf die Auswahl der mit dem Rechner gelieferten Software bezieht.

Keine gute Lösunge des Herrn Jobbbbs!

Grüßos de G4 1,25DP

:<>:-d:-X:-Gzzz@@8-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.01.0404:44
Bin doch schon länger hier
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mäuschen
mäuschen28.01.0411:33
damian

ruf doch einfach mal im AppleStore an und reklamiere dass das Software Paket fehlt und du eine Nachlieferung wünschst.
Man kann ja auch mit Rückgabe drohen (Widerrufsrecht).
0
Rotfuxx28.01.0412:04
Wenn du direkt über den AppleStore gekauft hast, würde ich mit dem Rückgaberecht drohen (solange der Kauf innerhalb der letzten 14 Tage stattgefunden hat)
0
buffi
buffi28.01.0400:55
Es kann gar nich jeder Mac nach der expo sofort mit iLive ausgeliert werden.
<br>1. war iLive 04 nicht sofort erhältlich
<br>2. Hast Du ne Ahnung wieviele Macs noch bei den Händlern in den Lagern stehen?
<br>Massenweise!
<br>Es wird in einem halben Jahr vereinzelt noch Macs ohne iLive04 verkauft werden.
<br>Es werden ja immer noch Macs verkauft, welche Serienmässig nur Jaguar an Bord haben.
<br>Ist ja eigentlich auch logisch.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi28.01.0400:59
Übrigens Sorry für meine Rechtschreibung.
<br>Kommt davon, wenn man zu schnell schreibt.
<br>Was Thomas Franz schreibt ist übrigens komplett richtig.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Chris 28.01.0412:09
würde ich auch machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.