Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein Bild-Upload bei eBay mehr möglich

kein Bild-Upload bei eBay mehr möglich

Tatze20.04.0414:33
Seit einigen Wochen kann ich mit keinem Browser (Safari, Mozilla 1.7, Camino, iCab, Netscape, FireBird, FireFox, Opera) mehr Bilder bei ebay (und immonet) uploaden. JavaScript und Java sind aktiviert und dürfen alles, keine Pop-Up- oder Bildblocker aktiviert, Cookies dürfen auch alles (natürlich nur zum testen).

Hat jemand noch eine Idee, was ich falsch mache oder woran ich nicht denke?

Allerliebsten Dank!

Tatze
0

Kommentare

radar20.04.0414:40
also safari ging glaube ich noch nie. hast du mal den internet explorer probiert? damit gings bei mir neulich noch.
0
MacMark
MacMark20.04.0415:08
Ich binde Bilder für eBay immer direkt über den Image-Source-Tag von HTML ein und lege sie auf meine Homepage. Denn Hochladen von Bildern bei eBay geht tatsächlich nur manchmal und nicht mit jedem Browser.
„@macmark_de“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck20.04.0415:29
Leute, das Problem (und Lösung) ist sowohl hier als auch bei Macup hinreichend diskutiert worden.

Nochmal:
Safari als MAC IE ausgeben (über das Debug-Menu User Agent) und PopUp's erlauben, dann geht es !!!
Ich habe es Sonntag noch gemacht !
0
radar20.04.0415:50
Was ist denn das Debug Menu? Wo find ich das? Wenn das so einfach ist müsste eBay das doch auch leicht ändern können. Komischer Laden:-/
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.04.0415:55
DBertelsbeck
Debug-Menu User Agent

Bahnhof? Koffer klauen?

Welches Debug-Menu wo?
0
Kronar20.04.0417:01
Safari Enhancer rutnerladen, Debug Menu einschalten und glücklich sein.

Gruß
Kronar
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck20.04.0417:35
Kronar sagt es !!

0
djapple2
djapple220.04.0418:18
es geht mit keine Browser unter MacOS X, nur mit dem IE. Habe schon 5 Browser ausprobiert, nix geht. Aber mit Dem Safari Enhancer schon
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck20.04.0419:05
djapple2
Also geht es mit Safari !!
0
elnino20.04.0419:24
Ich will ja nicht unken, aber kann es sein, daß ebay eine Browserabfrage macht? Oder was soll das ganze dann?

cheers
0
uli 0721.04.0403:47

1. offen ist noch die Frage, warum das Problem auftritt

Wenn das die Lösung ist, liegt es eindeutig an Ebay.
Diese Browerkennungen können dazu benutzt werden, verschiedenen Browsern unterschiedliche Dokumente (unterschiedlichen Code) unterzuschieben. Normalerweise um Fehler oder bestimmte Fähigkeiten zu umgehen bzw. anzusprechen. Was hier scheinbar auch passiert, nur scheint es Ebay egal zu sein, dass eben nicht der "richtige" kommt.
Die Lösung wäre sehr sehr schnell seitens Ebay einzubauen.

2. wieso muss man den Umweg über das Debug-Menü machen?

Die Funktionen des Debug Menues sind eigentlich nur für Entwickler interessant und normalen Nutzern sollte sowas auch nicht zugemutet werden. Ansonten wird die Kennung auch für Browserweichen und die Zählung des Marktanteiles benutzt. Es ist aus verschieden Gründen einfach keine gute Idee, wenn die Nutzer es zu leicht umstellen können.

3. wieso muss man sich zwingen lassen, einen bestimmten Browser zu verwenden?

Wie gesagt - es ist hier scheinbar nur eine schlamperei seitens Ebay.

"ich würde gern Mozilla benutzen (ging ja bis vor kurzem!)"

auch hier kann man die Browserkennung einfach umstellen
mit dieser Erweiterung:


"Es sollten sich alle bei eBay beschweren, vielleicht passiert dann was."

genau das sollten alle Ebay Nutzer machen
sowohl bei Ebay wie auch bei Apple - die sollten dort einfach mal Druck machen

oder sowas starten
0
gerd20.04.0414:48
Habe mich deswegen massiv bei ebay beschwert. Vor ca. 3-4 Wochen trat das Problem bei mir plötzlich auch auf. Davor ging alles bestens. Habe mich dann massiv bei ebay beschwert. Dann habe ich folgende Antwort bekommen, aber anscheinend war das nicht besonders ernst gemeint:
<br>
<br>vielen Dank fuer Ihren Hinweis.
<br>
<br>Unsere Techniker sind schon informiert. Sie arbeiten daran, die Ursache
<br>und eine Loesung fuer die Stoerung zu finden.
<br>
<br>Wir bitten Sie um etwas Geduld, bis Sie die betreffende Seite wieder wie
<br>gewohnt nutzen koennen.
<br>
<br>Sie haben alternativ die Moeglichkeit, Bilder in Ihre Auktionen zu
<br>bringen, ohne den eBay-Bilderservice zu nutzen.
<br>
<br>Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise zum Einbinden Ihrer Bilddatei:
<br>
<br>1. Digitalisierung des Bildes:
<br>Zunaechst muss das Bild mit einer Digitalkamera oder einem Scanner
<br>digitalisiert werden. Speichern Sie Das digitalisierte Bild als Datei
<br>auf Ihrer Festplatte ab.
<br>
<br>2. Legen Sie das Bild auf einem Bilderserver ab:
<br>Das digitalisierte Bild, das Ihnen nun als Datei vorliegt, muss im
<br>Internet unter einer Internetadresse abgespeichert werden. Achten Sie
<br>bitte darauf, dass der ausgewaehlte Bilderserver eine Verlinkung in Ihre
<br>Angebote zulaesst.
<br>
<br>3. Bild-URL ermitteln:
<br>Wenn Sie Ihr Bild auf einem Bilderserver abgespeichert haben, brauchen
<br>Sie den Zielpfad unter der Ihr Bild gefunden wird. Der Zielpfad ist eine
<br>URL-Adresse und beginnt immer mit http://.
<br>
<br>Zum Ausprobieren geben Sie bitte die URL in die Adresszeile Ihres
<br>Browsers ein und bestaetigen Sie mit "Enter". Erscheint nun Ihr Bild in
<br>dem Fenster haben Sie die richtige URL.
<br>
<br>4. Einfuegen der Bild-URL in das Verkaufsformular:
<br>Wenn Sie ein Bild mit einer URL in Ihr Angebot einfuegen wollen, gehen
<br>Sie bitte wie ueblich auf die dritte Seite "Bilder, Preis & Darstellung"
<br>des Verkaufsformulars.
<br>Im Bereich "Bilder hinzufuegen" klicken Sie bitte auf den Link "Eigener
<br>Bilderservice". Geben Sie dann die entsprechende Bild-URL ein.
<br>
0
gerd20.04.0414:52
Tatze@
<br>Bin&rsquo;s noch mal. Mit dem Internetexplorer funktioniert allerdings problemlos.
0
Tatze21.04.0402:08
Ich freue mich ja schon mal über die umwerfende Reaktion. Danke Leute!
<br>1. offen ist noch die Frage, warum das Problem auftritt
<br>2. wieso muss man den Umweg über das Debug-Menü machen?
<br>3. wieso muss man sich zwingen lassen, einen bestimmten Browser zu verwenden? ich würde gern Mozilla benutzen (ging ja bis vor kurzem!)
<br>
<br>Es sollten sich alle bei eBay beschweren, vielleicht passiert dann was.
<br>
0
Tatze22.04.0415:11
Die Frage, warum das Problem auftritt, war anders gemeint: warum macht eBay das? Etwas zu verhindern, was vorher möglich war?
<br>
<br>Danke für den Link zum Mozilla-Switcher!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.