Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>kann unter Registrierung kein persönliches ICON auswählen!

kann unter Registrierung kein persönliches ICON auswählen!

AHsnW
AHsnW23.02.0420:12
woran liegt das? format jpg, ist auch nicht grösser als 64*64
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0420:19
hast Du den Cookies aktiviert? Wenigstens kurzfristig?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AHsnW
AHsnW23.02.0420:21
jup hab ich
0
AHsnW
AHsnW23.02.0420:23
drücke auf aktualisieren, dann sagt mir die nächste seite aktualisierung erfolgreich und nicht passiert, ....:-/
0
AHsnW
AHsnW23.02.0420:39
hat einer der admins eine idee?
0
last-roll
last-roll23.02.0422:18
AHsnW

da bist Du nicht der Einzige: mir ist es in mehreren Versuchen auch nicht gelungen - was soll´s - geht auch ohne !!?
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
AHsnW
AHsnW23.02.0422:24
na, dann doch mal die frage an die admins, noch mal,...:-/
0
AHsnW
AHsnW23.02.0422:41
sehe ich, und? eine idee?
0
AHsnW
AHsnW23.02.0422:52
LOL, mit dem IExplorer gehts, nur das icon von Ties-Malte ist jetzt weg, bei mir nicht mehr zu sehen:<>
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0423:16
AHsnW
LOL, mit dem IE gehts, nur das icon von Ties-Malte ist jetzt weg, bei mir nicht mehr zu sehen
Witzig, stimmt, aber dafür ist Deines jetzt auch im Safari zu sehen, nur last-roll hat keines. Aber was solls, den IE benutze ich sowieso eigentlich nicht mehr . Hmm, Mozilla Firebird zeigt mein icon aber auch nicht an (Deines schon), sehr merkwürdig...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys24.02.0400:28
In iCab nach wie vor überhaupt kein Icon zu sehen.
0
Fenvarien
Fenvarien24.02.0400:32
Mendel schaut es sich an!
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0400:35
o.k. Ihr habt ja nach dem letzten Marathon auch ´n bisschen Ruhe verdient. Hej, jetzt biste ja ´n Offizieller
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0400:36
das meinte ich (sollte demnächst mal drauf achten, erst das Bild zu laden...).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac24.02.0400:44
frage an die admins:

wieso kann ich mich vom selben rechner mit verschiedenen browsern mehrfach und zeitgleich unter dem selben namen einloggen. müsstet ihr nicht erkennen, dass ich schon eingeloggt bin und mir den parallelen zutritt verwehren?
0
Fenvarien
Fenvarien24.02.0400:45
nein, wie denn? Es wird der Cookie überprüft, der ist OK
„Ey up me duck!“
0
formac
formac24.02.0400:53
fen:

jedes mal musste ich mich mit abfrage und passwort neu einloggen. da könnte doch euer rechner beim zweiten mal einloggen erkennen, dass ich schon eingeloggt bin. ausser safari waren alle anderen programme völlig coockie-frei.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0401:01
formac
da könnte doch euer rechner beim zweiten mal einloggen erkennen, dass ich schon eingeloggt bin.
Aber wozu? Ist doch PW-geschützt, und wenn Du Bock auf vier mal mtn auf verschiedenen Browsern hast, warum nicht? Denn andere können sich parallel ja nur anmelden, wenn sie Dein PW haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac24.02.0401:07
ties-malte:

na logisch ist das kein problem. aber als laie für solche programmierungen frage ich mich halt, warum der rechner mir nicht den zutritt verweigert, solange ich noch von einem anderen browser eingeloggt bin. bei anderen seiten kann ich mich auch nicht parallel einloggen. erst den einen log-in aus, dann neu mit anderem browser oder von anderem rechner eingeloggt. ausserdem hätte ich so bei der umfrage jedes mal neu abstimmen können. ok - ist nicht die bundestagswahl, aber zeigt doch eine 'schwachstelle', oder? wie gesagt, mich treibt mehr die neugier und der technische unverstand als kritik...
0
Pseudemys
Pseudemys24.02.0401:25
Generell:

Eine Reihe von verschiedenen Problemen ist ja nun bekannt, und trotz dieser noch bestehenden läuft doch alles erstmal sehr gut.

Wir sollten Mendel nun auch die Zeit gönnen, die bestehenden Probleme in Ruhe zu lösen.

Es ist auch sicher prinzipiell sinnvoll zu überlegen, ob man nun für jeden Fehlerbericht gleich einen Thread eröffnen muß oder ob es nicht gescheiter ist, Mendel diesen als eMail zu senden.
0
elnino24.02.0401:45
email ist, denke ich, der bessere weg, falls es probleme geben sollte, tauchen sie hier nicht unbedingt in der öffentlichkeit vorrangig auf, denn es gab auch schon heikle registrierungsprobleme. und mendel hat sie alle aufgereiht vor sich aufgereiht zu liegen

aber vielleicht kommen wir ja irgendwann von den cookies weg und beschränken uns auf eine komplette mysql-datenbank abfrage z.b. über eine session-id

cheers

0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0403:04
Nö, hatte das auch gar nicht als Kritik gemeint (also die Avatare in anderen Browsern), sondern eher als erstaunte Feststellung; außerdem hat Mendel sich ja wirklich ein bisschen Erholung verdient (frage mich als Nordlicht nur, wo die bei all dem Karnevallskram herkommen soll... )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino24.02.0403:17
ties-malte

wen oder was meinst du damit? @@ <i>"Nö"</i>

cheers
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.02.0403:51
Hi,

sry, erst jetzt zurückgekommen!
Leider konnte ich keine Fehler feststellen, der Upload ging bei mir ganz normal. Der Thread Starter kann mich morgen ja mal kontaktieren, dann lösen wir das.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0410:09
elnino
wen oder was meinst du damit? @@ <i>"Nö"</i>
Stimmt, das <i>nö</i> passt da nicht hin; war beim Schreiben noch parallel in zwei Chats, und die Uhrzeit tut ein übriges - deswegen ist´s etwas quer formuliert. Na, dann deponiere ich die Buchstaben halt hier, vielleicht brauche ich die mal wo anders Vielleicht wäre das ja auch ´n feature? Ne Buchstaben-Datenbank?

Na, was ich meinte, war halt nur die Weitergabe dessen, was ich erstaunt festgestellt hatte, keine Kritik. Mehr ein "tatsächlich, hätte ich (technisch) nicht mit gerechnet" und keinesfalls ein "bäh, funktioniert auch wieder nicht".
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bueno
Bueno23.02.0422:28
bei mir gehts....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.