Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann nicht in graue Ordner in Mail speichern

kann nicht in graue Ordner in Mail speichern

jogoto29.09.0516:34
Ich kann E-Mails nur in blaue, nicht aber in graue Ordner verschieben. Ich weiß auch nicht, wie diese zustande gekommen sind. Unterordner sind wiederum blau und somit "beschreibbar".
Wer weiß Rat?
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.09.0516:50
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einigen "Postfächern" und Ordnern. Das war allerdings noch unter Panther. Schau doch mal unter User/Library/Mail in den entsprechenden Unterordnern, ob sich bei den Betroffenen Ordnern die Rechte verstellt haben. Diese müsstest Du dann manuell wieder auf Deinen User "zurückbiegen". Dann sollte es wieder möglich sein, in der Applikation Daten in die entsprechenden Ordner zu verschieben.
0
jogoto29.09.0516:50
`tschuldigung, war zu voreilig und habe die Lösung selbst gefunden:
In Library@@Mail@@Mailboxes gibt es für Ordner mit Unterordnern immer zwei Ordner. Z.B. "Ordner" als Aufbewarungsort der Unterordner und "Ordner.mbox" für die direkt enthaltenen Mails. Hat man also einen grauen "Ordner"-Ordner, fehlt der Ordner "Ordner.mbox". Einfach einen solchen erzeugen und der Ordner wird blau und es lassen sich E-Mails darin speichern.
0
sonorman
sonorman29.09.0516:51
Ah
0
jogoto29.09.0516:52
sonorman
Danke Dir, wie Du siehst war`s das nicht.
0
sonorman
sonorman29.09.0516:53
Aber so ähnlich. Nah dran!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.