Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann mich nicht mehr als Root anmelden.

kann mich nicht mehr als Root anmelden.

Michael20.03.0418:17
Hallo,
noch ein Problem,
da ich für 4 Leute die Daten auf den Rechner zurückspielen muss, habe ich den ROOT (in Netinfomanager) aktiviert und mich danach als ROOT angemeldet, aber nur einmal.
Nach einem Neustart gab es im Anmeldefenster nicht mehr die Möglichkeit "anderer Benutzer" (ist ja für ROOT nötig) auszuwählen, das ging aber beim erstem mal.
Wie bekomme ich den denn wieder. Wenn ich jetzt in Netinfomanager gehe habe ich immer noch die Möglichkeit den ROOT zu aktivieren. Er fragt auch mein PW ab, aber es tut sich nichts
Root bleibt verschollen, wie komm ich dran??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

camaso
camaso20.03.0418:37
So.
0
camaso
camaso20.03.0418:45
Und nicht vergessen (und dabei verzweifeln): root schreibt sich klein im Anmeldedialog.
0
arno20.03.0419:08
...ach ich merk es, wehe, wehe. Hab ich doch das Wort vergessen. Ach, das Wort worauf am Ende er das wird, was er gewesen..... Ein verruchter Besen, der nicht hören will - Stock der du gewesen, steh´doch wieder still!

Ob Johann-W. damals schon den root erahnte, als er den Zauberlehrling schrieb?
0
Michael20.03.0419:14
ja so gehts, aber früher 10.2 gab es immer noch eine Punkt "andere Benutzer" im Anmeldefenster, das habe ich gesucht.

Danke
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Bodo
Bodo20.03.0419:19
arno
"in die Ecke Besen, Besen. Seid's gewesen!"

Hier gibt es Bildung zum Null-Tarif ...
Ohne "BILD"!!

J.W.v.G. ...
lang ist es her ...
0
arno20.03.0419:48
Wohl wahr, aber ich kannte ihn noch persönlich *g*
0
MacMark
MacMark20.03.0420:18
Michael
ja so gehts, aber früher 10.2 gab es immer noch eine Punkt "andere Benutzer" im Anmeldefenster, das habe ich gesucht.

Danke
Michael

Geh in Anmeldescreen.
Drücke Pfeiltaste-unten.
Drücke alt-return.

Nun kannst Du Username und Password frei eingeben.
„@macmark_de“
0
Michael21.03.0423:05
Danke, das habe ich gesucht

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.