Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>kann man mit einem zweiten Router ein AV-Receiver an´s internet anschließen ?

kann man mit einem zweiten Router ein AV-Receiver an´s internet anschließen ?

machilly
machilly10.01.1115:19
Hallo da draußen!
habe einen Router der ist per LAN mit Internet und Mac verbunden WLAN steht für das iPad und den iPod zur Verfügung, habe mir jetzt einen Pioneer VSX-920-K 7.1 A/V-Receiver zugelegt und will (wenn es denn geht) per Lan mein alten D-Link Router mit dem Receiver verbinden und der Router soll per WLAN mit meinen Haupt -Router funken. mmh ob sowas geht.

Vielen Dank im voraus

MacHilly
0

Kommentare

pcp
pcp10.01.1115:35
So der D-Link den Bridge-Modus in der Funk-Sektion beherrscht, stehen die Chance recht gut, würde ich denken..
Dort wäre dann die Option gegeben, mit einem bestehenden WLAN zu verbinden.
„o.0“
0
machilly
machilly10.01.1115:44
Danke, schau gleich mal nach
0
FritzBox10.01.1116:06
Nimm eine Airport Express.
So wird der Receiver nebenbei noch Airplay-fähig. Dann brauchst Du den Touch/iPhone (sofern vorhanden) nicht immer direkt anschließen.
0
machilly
machilly10.01.1116:23
Ist ein alter DI. 524 geht wohl nicht, schade

Danke für die Tipps
0
machilly
machilly14.01.1118:45
Habe mir den Netgear WNCE2001 Universal DLNA WLAN-N Internet Adapter/Bridge zugelegt:
Auspacken, Knöpchen drücken, und er funkt !
0
DarkLord541
DarkLord54114.01.1122:21
Hab sowas ähnliches gemacht um die Wartezeit zum DSL zu überbrücken. Im Mediamarkt gibts aktuell n D-Link Router für 22€ auf den man DD-WRT installieren kann. In Verbindung mit Richtfunk und den normalen Router da hinter sehr geil
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.