Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann ich iPhoto 7 von der Install DVD auch auf iBook installieren?

kann ich iPhoto 7 von der Install DVD auch auf iBook installieren?

globalls
globalls09.07.0809:06
naja, so geglückt ist meine Thread Titel nicht ganz, aber es geht um folgendes:

zuhause habe ich ein iBook mit 10.4 und u.a. iPhoto 6
im Büro habe einen Alu iMac mit 10.5 und eben iPhoto 7. ich habe nun im Büro fast alle Bilder auf einer ext. HDD und kann aber zuhause mit iPhoto 6 nich darauf zugreifen.
Daher meine Frage: Ich habe ja vom iMac div. Install DVDs, da ist ja auch iPhoto 7 drauf. Ist es daher möglich, von dieser install-DVD das iphoto 7 auf meinem iBook zu installieren??????????
Oder wisst Ihr einen anderen Weg, ausser das Bundle zu kaufen?

Danke im voraus!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

ken-o-bi09.07.0809:15
Lizenztechnisch wohl nicht erlaubt.

Mit dem Installer wirst Du es offiziell auch nicht hinkriegen.

Hiermit schon:


Damit kannst Du einzelne Installationspakete installieren. Wie's geht? Hier im Forum wirst Du zu Pacifist was finden.
0
söd knöd09.07.0809:17
Wenn iPhoto 7 dein iBook noch unterstützt ist es möglich, es gibt ja Pacifist. Ob es jedoch rechtlich Okay ist kann ich nicht beurteilen .
0
globalls
globalls09.07.0811:40
Danke!

dann die 11err-Frage: Läuft auf einem iBook g4 (late 2003) 800mhz und 1GB Ram mit OS 10.4 iPhoto 7 ?????
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls09.07.0811:50
nochmal ich. die Apple System Voraussetzungen sind nicht ganz klar: http://www.apple.com/de/ilife/systemrequirements.html
aber zumindest mit nem G4 soll es funzen....
trotzdem: habt Ihr Erfahrungen?

Achja: Lizenztechnisch habe ich mit mir eh keine Probleme, bleibt ja im Haus
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Spleeni
Spleeni09.07.0812:59
globalls
Danke!

dann die 11err-Frage: Läuft auf einem iBook g4 (late 2003) 800mhz und 1GB Ram mit OS 10.4 iPhoto 7 ?????

iPhoto wird gehen, nicht laufen, wenn Du verstehst, was ich meine.

iMovie z.B. nicht.
iMovie erfordert einen Mac mit einem Intel Prozessor, einen Power Mac G5 (2x 2,0 GHz oder schneller) oder einen iMac G5 (1,9 GHz oder schneller).
Update auf mind. 10.4.9, wenn nicht schonvorhanden muss auch sein.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
iBookG409.07.0813:13
globalls: noch ein lebendes iBook 800 MHz

naja also wenn du nur iPhoto nutzt, ist es ok. iMovie brauch schon einen G5. (nur am Rande)

Und es wird für iPhoto jeder G4 zugelassen. Aber eine Frage habe ich: Meiner Meinung nach hat das iBook (habe ja das selbe) nur 640 MB RAM, die unterstützt werden?
0
globalls
globalls09.07.0813:15
Spleeni: opps, na klar!

Nein, ich möchte ja nur iPhoto auf dem iBook haben, den Rest habe ich eh auf dem Alu iMac. zB auch iMovie, daort arbeite ich ja auch damit...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
iBookG409.07.0813:25
ach ich bin ein Spätzünder
0
globalls
globalls09.07.0813:29
iBookG4: kein problem! Mittlerweile nutze ich das iBook nur noch zum Surfen, Musik und Foto schauen. Alles was grösser ist, mach ich iMac im Büro. Ein iMac zuhause wäre urgeil...aber teuer...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
iBookG409.07.0819:41
globalls: Zumindest funktioniert es Ich habe leider nur das iBook. Aber solange es schneller ist als Windowsdosen, die CD2 haben, ist mir mein iBook immer einen Blick von Mitschülern sicher.
0
globalls
globalls10.07.0823:46
hallo, nochmal ich!

Ich habe nun mittels Pacifist iPhoto extrahiert und auf mein iBook installiert.
Leider tut sich gar nichts, soll heissen, es startet nicht.
im Finder sehe ich die aktuelle Version 7.1, aber ich bekomme es nicht zum Laufen.
Hat jemand dazu eine Idee???
Muss ich was nachinstallieren?
Gruss
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls11.07.0800:20
hm, jetzt hat sich auch die Software-Aktualisierung gemeldet und ich habe jetzt auf 7.1.3 upgedatet. aber trotzdem, nichts startet.
auch der vorherige Neustart brachte eine Änderung...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls11.07.0800:21
soll natürlich "...keine Änderung..." heissen!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.