Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>kann die Festplatte nicht partitionieren

kann die Festplatte nicht partitionieren

vale01.11.0810:07
Ich kann die Festplatte nicht teilen. Ich müsste sie laut Fehlermeldung formatieren. Kann ich das irgendwie umgehen?
0

Kommentare

HJALDI
HJALDI01.11.0810:33
Die Festplatte muß im "Extended (Journaled)" Format partitioniert sein. Aber sehr wahrscheinlich sind einige Daten zu sehr fragmentiert.

Am besten eine 1 : 1 Kopie auf einer externen Platte anlegen und wieder zurück kopieren.

Dann sollte das auf jeden Fall funktionieren.
0
vale01.11.0810:59
muss ich nur meine dateien sichern oder überhaupt alles?
wie formatiere ich die festplatte am besten?
0
HJALDI
HJALDI01.11.0821:11
Das meinte ich mit 1:1 Kopie, alles mit diesem Programm auf eine externe Platte sichern:



Aber auf eine Platte mit FireWire-Anschluß, damit kannst du von der externen Platte booten und mit dem Festplatten Dienstprogramm die interne Platte formatieren, sollte die nicht im "extended journaled"-Format sein.
0
braincell03.11.0817:55
Hast du einen IMac ??
Empfehle eine eigene Festplatte für Windows.

Wenns kein MacPro ist dann eine FW 800 HDD besorgen...

Gruß


0
vale04.11.0813:30
warum nicht einfach mit der installations dvd booten?

hab ein normales mac book
0
vale04.11.0818:18
ich werds mal mit dem ccc programm versuchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.