Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann das adressbuch kein bluetooth mehr?

kann das adressbuch kein bluetooth mehr?

leBeat
leBeat16.07.0910:37
kann das adressbuch unter 10.5.7 kein bluetooth mehr?
es war immer so praktisch, mal eben nen adressbucheintrag aufs mobiltelefon zu schieben.
es gibt ja tatsächlich leute, die kein iPhone haben, wollen und brauchen.
jetzt muss ich die visitenkarte auf den desktop legen und kann dann über das bluetoothmenue die datei aufs telefon senden ...
muss das so umständlich sein?
0

Kommentare

Philip0816.07.0910:43
nö muss es nicht. ich lasse immer alles mit isync synchronisieren. das heißt Kalender Adressen Notizen etc. und wenn das handy noch nicht von isync unterstütz wird einfach mal nach einem Plugin googlen dann klappt das.
0
leBeat
leBeat16.07.0910:51
ja, das hatte ich früher auch, klar.
ich habs grade nicht mehr eingerichtet, das telefon würde schon unterstützt.
aber mal eben einfach ne visitenkarte rüberschieben geht nicht?
0
Philip0816.07.0911:16
hm, ich wusste nicht einmal das das vorher ging. aber wär mir zu umständlich. da ich eh gern alle kontakte auf dem handy hab drück ich bei einer aktualisierung einfach oben in der leiste mit uhr und akkuanzeige einfach auf sync und es wird mit dem handy abgeglichen
0
pellegoran16.07.0911:37
Das Adressbuch kann seit 10.5 kein BT mehr - eines der am meisten kritisierten fehlenden Features ...
0
Hühnchen
Hühnchen16.07.0912:11
leBeat
jetzt muss ich die visitenkarte auf den desktop legen und kann dann über das bluetoothmenue die datei aufs telefon senden ...
muss das so umständlich sein?
nö, musste nicht. du kannst die Karte auch direkt aus dem AB auf Bluetooth-Datenaustausch schieben.
Trotzdem finde es auch blöd, allein schon, dass keine Wahl mehr aus dem AB geht oder die Anrufe auf dem Computer angezeigt werden

0
bernddasbrot
bernddasbrot16.07.0912:25
pellegoran
Das Adressbuch kann seit 10.5 kein BT mehr - eines der am meisten kritisierten fehlenden Features ...

Ja, richtig ärgerlich - für SMS muss man jetzt auf ein Widget ausweichen, welches so lala funktioniert. Völlig irsinnige Entscheidung von Apple, das herauszunehmen! *sick*
0
leBeat
leBeat16.07.0912:26
Hühnchen
nö, musste nicht. du kannst die Karte auch direkt aus dem AB auf Bluetooth-Datenaustausch schieben.
Trotzdem finde es auch blöd, allein schon, dass keine Wahl mehr aus dem AB geht oder die Anrufe auf dem Computer angezeigt werden

ah, ok.
immerhin ...


0
ela16.07.0912:57
Ich wette, dass hat Apple wegen des iPhones raus genommen.
Das iPhone konnte nämlich nichts dergleichen über BT (ob die aktuellen mit OS3 das können weiß ich nicht, vermutlich auch nicht)
Man wollte vermutlich keine Funktion in den Programmen lassen, die dann mit hauseigenen Produkten nicht funktionieren.

Ich finde das sehr ungeschickt. Ich hatte diese Funktion gerne genutzt um SMS zu schreiben oder eingehende SMS direkt am großen Bildschirm zu sehen und zum Kontakt archivieren zu können.
0
Skywalker
Skywalker16.07.0913:24
pellegoran
Das Adressbuch kann seit 10.5 kein BT mehr - eines der am meisten kritisierten fehlenden Features ...

Genau. Das war immer so praktisch, direkt aus dem Adressbuch eine SMS verschicken zu können.
Jetzt geht das nicht mehr.
Kennt jemand ne gute Alternative?
Im Moment verschick ich SMS mit dem emitSMS widget, dessen Weiterentwicklung aber wohl eingeschlafen ist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.