Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kann Daten CD nicht lesen???

kann Daten CD nicht lesen???

lesitzki02.10.1119:02
Ich habe mir ein Scansoftware gekauft. Nur leider kann ich die CD nicht lesen mein Mac will die brennen???

Mac Book Pro
OS-X 10.6.8
CD/DVD- Brenner/ Laufwerk = MATSHITA DVD-R UJ-857D

Habe es auch auf der Dose meiner Freundin ausprobiert - die Sonykiste will auch nur brennen???

Habt ihr ein Tipp?
0

Kommentare

rene204
rene20402.10.1119:10
zurückbringen ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
lesitzki02.10.1122:24
keiner eine Idee?????
0
Krypton03.10.1101:32
Nun, wenn die CD zum brennen angeboten wird, scheint es wohl keine gepresste CD sondern ein Rohling zu sein, bei dem dann auch noch vergessen wurde, die Software drauf zu brennen. Eine leere Scheibe also.

Aktuell kenne ich nur Silverfast als Scannersoftware, bei welchem die für den Scanner individuelle Version auf CD/DVD gebrannt wird. Du kannst also beim Käufer reklamieren oder die Software von der Website des Herstellers runterladen und die Seriennummer der Box verwenden.

Zur Sicherheit könntest du noch mit einem Brennprogramm wie Toast Titanium die »Disc Info« anzeigen lassen um zu sehen, ob tatsächlich nichts drauf ist. So oder so wirst du mit dieser Scheibe aber nicht weit kommen.
0
sffan03.10.1110:00
- beim Händler reklamieren?
- Auf der Website des Herstellers nach der SW suchen?
- Falls Lic-Key erforderlich - ist der vielleicht vorhanden - mit dem update kriegt man das vielleicht doch zu laufen..

- Falls der Rohling beschrieben und nur nicht finalisiert ist:
Das sieht man im Licht / die Reflexion ist unterschiedlich wenn der Rohling teilweise beschrieben ist - der Unterschied ist klein aber sichtbar.
Kann man das evtl das finalisieren nachholen bzw. auch so die Daten mit Spezialsw auslesen.
Ich kenne dafür allerdings nur isobuster unter windoof..

HTH
0
lesitzki03.10.1110:41
Danke!

Die CD ist gebrannt worden, das kann man deutlich erkennen. Sie stammt von Silverfast. Ich habe mir die entsprechende Demoversion von der Website herunter geladen nur funktioniert der mitgelieferte Key nicht???

Mir wird wohl nicht anders übrigbleiben und warten bis morgen da jemand zu packen bekomme.
0
sffan03.10.1117:19
lesitzki
Mir wird wohl nicht anders übrigbleiben und warten bis morgen da jemand zu packen bekomme.

Jepp - Good Luck!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.