Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>k750i nummerneingabe mit mac???

k750i nummerneingabe mit mac???

nexxon
nexxon27.08.0601:36
weiss jemand von euch, ob es eine unkomplizierte software gibt, mit der man telefonnummern und kontakte in ein sony ericsson k750i mit dem mac manuell tippen/bearbeiten kann?

ich hab mal mit isync synchronisiert, aber da habe ich überhaupt keine kontrolle, was und wie das synchronisiert wird und ich habe das gefühl, dass mir dadurch auch einige nummern gelöscht wurden.

viele grüsse

dual 1.24 GHz G4 -OS X 10.4.7
0

Kommentare

Martin Springer27.08.0601:41
Nummern gelöscht vieleicht nur dann wenn du zuviele Nummern zu einem Namen geordnet hast. Sprich die maximalen 5 Nummern...
Bei welchem Provider bist du? Vodafoe?
0
nexxon
nexxon27.08.0602:00
ja, genau vodafone.
ich habe im höchstfall 3 nummern pro name,
meistens aber nur eine oder zwei.
daran kann es nicht liegen.
0
nexxon
nexxon27.08.0602:40
gibt es denn eine möglichkeit, die nummern und namen manuell über den rechner einzugeben, da ich noch eine menge nachtragen muss?
0
vb
vb27.08.0603:51
jknk

das branding ist nicht an allem schuld, auch wenn manche das glauben.
adressen etc gehen sehr wohl zu übertragen, zb per bluetooth über das adressbuch. man kann das komplette adressbuch rüberschieben, nachdem man die daten eingegeben hat.
aber: man muss darauf achten, welche felder im mac welchen feldern beim k750 entsprechen.am besten ausprobieren.
notizen ist zb schwierig..
es gibt auchg ein nokia programm, mit dem es geht, nokia collector oder so. es gibt einen thread darüber.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nexxon
nexxon28.08.0602:43
da mein adressbuch mehr beruflich und mein mobiltelefon mehr privat orientiert ist, möchte ich beide nicht durcheinanderbringen. (hat den sinn, dass ich auftraggeber, mit denen ich im schnitt eine woche zusammenarbeite nicht dauerhaft in meinem mobiltelefon speichern muss.)
deshalb nochmal meine frage, gibt es eine möglichkeit, die nummern und namen manuell über den rechner einzugeben, ohne adressbuch zu benutzen.
0
bestbernie28.08.0608:52
vielleicht hilft Dir BluePhoneElite,darüber kann man sms schreiben(dafür nutze ich es, das übers Adressbuch war nicht so mein Fall) und auch telefonieren, da hab ich keinerlei Erfahrung mit , schau dirs mal an.

ansonsten steht hier vielleicht etwas drin:
0
Martin Springer28.08.0610:46
nexxon
gibt es denn eine möglichkeit, die nummern und namen manuell über den rechner einzugeben, da ich noch eine menge nachtragen muss?

Ich nutze da immer "Mein Adressbuch" von Vodafone. Das ist meiner erfahrung das beste und auch kompatibelste zu anderen Handys. Habe auch immer laaange gesucht... und das gefunden!
0
radneuerfinder
radneuerfinder28.08.0611:56
Du musst nicht das gesamte Adressbuch syncen. Du könntest im Adressbuch ein Gruppe Anlegen ("privat", "Handy") oder und nur die syncen.
0
mee
mee28.08.0612:08
Der PhoneAgend ist auch nicht schlecht
0
vb
vb28.08.0616:49
martin
was aber kunden von o2 t1 etc nicht hilft.


thema
mit bordmitteln kann man doch alles machen. ne kostenpflichtige software wie bluephone elite ist imho überflüssig
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
firefox-5828.08.0623:38
Nimm PhoneAgent, setze die Euros die das kostet und freue Dich über eine sehr durchdacht gemacht und vielseitige Software für die SE-Handys. Ich verwende das zusammen mit einem K800i aus denselben Gründen wie Du und bin hochzufrieden damit.

Uwe
0
nexxon
nexxon30.08.0601:56
Hi Uwe,
danke für den tip. das werde ich mal ausprobieren.

grüsse
0
JKNK27.08.0602:09
Mmhhh vielleicht das Vodafone Branding. Die wollen das nix mehr geht. Würde es erst mal debranden lassen. Also ohne iSync kann ich mir meine handys nich mehr vorstellen. So oft wie die gewechselt werden. Nie habe ich probleme mit den nummern, immer sind sofort alle nummern wieder da, die ich brauche. Also ne besser lösung kenne ich nicht als iSync
0
JKNK27.08.0602:59
Ja klar einfach beim Adressbuch eintragen. Über isync werden die dann einfach übernommen.
0
fliwatüüt28.08.0609:43
Wichtig ist auch beim 750i, dass Du die Namen gleich ordnest. D.h: Wenn Du auf dem Mac nach Nachnamen ordnest, muss das auf dem k750i auch so sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.