Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>jailpbreak unter 3.0.1

jailpbreak unter 3.0.1

gamehunter29.08.0915:43
wo find ich die aktuelle software dafür und welche anwendungen sollte ich dann drauf machen und beeinträchtigt das ganze dann mein iphone 3gs


bitte schnelle antwort und danke schon im foraus
0

Kommentare

apasionado29.08.0915:49
Mit der gleichen methode/Software wie bei 3.0......hat sich nichts geändert.
0
gamehunter29.08.0915:50
Welche ist des dann kann ich bitte nen guten Link haben danke
0
apasionado29.08.0915:51
Sehr viele und gute Anleitungen gib's über google.
0
gamehunter29.08.0915:52
Danke
0
apasionado29.08.0915:55
http://www.aptgetupdate.de/2009/07/31/how-to-jailbreak-und-unlock-eines-iphone-3gs/

Als Beispiel
0
MacRudom
MacRudom29.08.0916:27
aber Achtung, wenn du redsn0w verwendest, brauchst du sowohl die 3.0 als auch die 3.0.1 .ipsw, war zumindest bei meinem 2G so.
0
zwobot29.08.0916:54
Dazu auch eine Frage.

Ich habe mittels RedSnow auf 3.0 aktualisiert. Allerdings ohne jailbreak, nur den Unlock.

Dabei ist es mir beim letzten Schritt hängen geblieben. Wollte einfach nicht mehr weitermachen. Danach habe ich abgebrochen
und einfach mal die 3.0er so auf das 2G über itunes aktualisiert. Der Gag. Das iphone lief danach obwohl RedSnow nicht zu Ende
gearbeitet hat.

Kann es sein, dass ein unlock alleine auch so funktioniert, wenn das iphone mal gecrackt wurde? oder war das einfach Glück?

Und kann ich einfach auf 3.01 upgraden über itunes (wenn ich nur beim unlock bleiben will) oder muss ich tatsächlich wieder RedSnow bemuehen?
0
justsports
justsports29.08.0921:57
zwobot
Wenn du einen Unlock machst, machst du auch einen Jailbreak. Der ist Vorausetzung für den Unlock. Die Installation von Cydia bzw. Icy zum Installieren von nicht von Apple autorisierter Software ist optional, wählt man das aber ab, wird trotzdem einen Jailbreak gemacht.
Jailbreak und Unlock sind zwei Unterschiedliche Dinge und es ist in der Tat so, dass wenn man mit iTunes updatet nur der Jailbreak verloren geht, nicht der Unlock. Dies bezieht sich aber auch nur auf das 2G, nicht 3G oder 3GS.
Ist nach einem iTunes Update trotzdem mal das 2G nicht mehr zu benutzen liegt das nicht am fehlenden Unlock, sondern der fehlenden Aktivierung, die den Zugriff auf den Homescreen erlaubt. Diese fehlende Aktivierung lässt sich dann mit einem Jailbreak "faken" und man kann das iPhone wieder wie gewohnt benutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.