Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iwork

iwork

Basti300327.08.0609:24
Hallo
Ich möchte mir eigentlich iwork06 kaufen, nun habe ich gelesen das im Januar iwork07 rauskommt mit Zusatz Programm.
Was meint ihr lieber warten oder ist es eher wahrscheinlich das es z.B. später erst ausgeliefert wird, nicht funktioniert oder sonstiges?
Danke
0

Kommentare

bestbernie27.08.0609:36
Hallo
Das ist wie mit dem Computer kaufen, wenn du es jetzt brauchst, dann kauf es jetzt, wenn nicht warte, aber sei dir gewiss, das im Jan oder Febr ein neues und nochmals erweitertes iWork angeboten wird.Was momentan gegen iWork spricht ist das es nur einen sehr begrenzten (schmeichelhaft ausgedrückt) Excel Ersatz anbietet, wenn du iWork als Excel Ersatz willst warte.
0
iKouso
iKouso27.08.0610:39
Also ich würde das Erscheinen von iWork0x abwarten... Diesbezüglich teile ich bestnies Meinung.

Ich nutze iWork06 als Textverarbeitungs- und für Präsentations-Software und bin damit sehr zufrieden. Ich brauche nicht 100000 Funktionen, für die ich nie eine Verwendung finde (> MS-Office). Du kannst auch einfache Tabellenkalkulationen erstellen (Summe, Durchschnitt etc.). Die nächste Version wird auch einen Excel-Ersatz anbieten. Da ich aber dieses Programm kaum nutze, werde ich mir überlegen, ob ich mir iWork07 anschaffe.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0612:09
Basti3003
iwork

jain.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Multimediawespe27.08.0612:42
Kommt drauf an, ob du es jetzt brauchst, aber wenn es nicht dringend ist, würde ich warten. Januar ist nicht mehr lange. Habe mir auch schon überlegt, ob ich es mir kaufen soll, aber ich gucke erst einmal...
0
jonny91
jonny9127.08.0613:31
Die gleiche Diskussion hatten wir neulich noch:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
strateg
strateg27.08.0613:38
ich biete ein iwork 06 unter kleinanzeigen software preiswert an
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
kefek
kefek27.08.0614:39
wenn schon ein iwork thread offen ist. Kann keynote auch ppt-datein öffnen/schreiben?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0614:44
kefek
wenn schon ein iwork thread offen ist. Kann keynote auch ppt-datein öffnen/schreiben?

i.d.R. ja, aber nicht ohne Nachbearbeitung, weil entweder Übergänge nicht unterstützt (und daher durch andere ersetzt) werden oder Textfelder neu ausgerichtet werden müssen. Aber im Großen und Ganzen geht das.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Basti300327.08.0614:58
ok ich warte noch...

aber wenn wir schon da sind, was kann man noch einem neune macbook nutzer empfehlen, software usw...?
0
kefek
kefek27.08.0615:01
Basti3003
ok ich warte noch...

aber wenn wir schon da sind, was kann man noch einem neune macbook nutzer empfehlen, software usw...?

kommt daruaf an was DU machen willst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0615:28
Basti3003
was kann man noch einem neune macbook nutzer empfehlen, software usw...?

kefek hat natürlich Recht. Ansonsten gucke mal über die mtn-Suche, gab schon öfters Threads mit ellenlangen Listen an gerne eingesetzter free- und shareware, hier z.B. @@ gab aber noch mehr.

Oder einfach mal bei macupdate @@ oder versiontracker @@ oder softpedia @@ stöbern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.