Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes/ipod frage

itunes/ipod frage

tricromat
tricromat20.02.0513:07
hi community
wie kann ich verhindern das itunes und auch mein ipod eine kleine pause zwischen den titeln einlegt. bei einem mix album, die titel gehen eigentlich nahtlos ineinander über nervt das richtig.
gibts irgeneinen trick???
in itunes gibt es ja die funktion "cd-titel gruppieren" die das angeblich behebt aber diese funktion kann ich nicht anwählen.
was mach ich falsch???
ich hoffe ihr wisst eine lösung.
danke für die tips.
0

Kommentare

marshie
marshie20.02.0513:15
Das Problem hab ich auch bei einer TooManyDJ's CD. Beim brennen gibts die Einstellung, dass man die 2 Sekunden dazwischen weglassen kann. Beim Import find ich das leider auch nicht...
0
Sebl
Sebl20.02.0513:19
ITunes/Preferences/Audio Wiedergabe mit Überblenden.


Und übrigens: Beim nächsten mal die Forumssuche
0
zeko
zeko20.02.0513:23
"in itunes gibt es ja die funktion "cd-titel gruppieren" die das angeblich behebt aber diese funktion kann ich nicht anwählen."
Zuerst die Titel alle anwählen, die gruppiert werden sollen.
0
tricromat
tricromat20.02.0513:55
Genau die 2 many dj's
das war eine ernstgemeinte frage
ich will die stücke ja nicht überblenden sondern das sie nur ohne Pause spielen.
natürlich hab ich die titel alle angewählt die gruppiert werden sollen aber der eintrag bleibt grau.
irgendwelche weiteren tipps ???
Thanx
0
vre
vre20.02.0513:58

CD-Titel gruppieren funktioniert doch nur beim Importieren
0
marshie
marshie20.02.0514:00
Sebl
ITunes/Preferences/Audio Wiedergabe mit Überblenden.


Und übrigens: Beim nächsten mal die Forumssuche [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20228
[/url]

Hast du den Thread gelesen? Da ist nämlich auch keine Lösung für das Problem zu finden!

Etwa bei meiner importierten CD funktioniert das zwar im iTunes ohne Lücke dazwischen, jedoch beim iPod hab ich dann immer eine Lücke von einer halben Sekunde oder so.
0
tricromat
tricromat20.02.0514:08
vre
CD-Titel gruppieren funktioniert doch nur beim Importieren
verstehe.
hab auch gerade mal den verlinkten forumsbeitrag gelesen (sorry hatte ich nicht gefunden)
wenn das wirklich war ist das sich das weder in Itunes noch im ipod abstellen läßt dann muß ich sagen: so hübsch er ist (und ich hab ihn gerade mal 2 Wochen und freu mich eigentlich tierisch darüber),wenn ich das gewußt hätte, hätte ich ihn nicht gekauft.
das kann doch nicht sein das das millionen von ipodnutzern nicht stört.
machen die aus ihren Mixalben, LiveCds,Klassikalben, etc. ein großes Stück, oder was.
Ich finde das müßte doch eigentlich ein K.O. Kriterium für einen Musikplayer sein
Kann er denn wenigstens Track Marker lesen (LogicPro und Waveburner hab ich ja hier)
Any Ideas
0
tricromat
tricromat20.02.0516:45
Hallo nochmal
ich hab jetzt ein weilchen gesurft und feststellen müßen das man die pause nicht umgehen kann.
es liegt aber nicht daran das es technisch nicht machbar ist sondern einzig und allein an der firmware.
andere palyer können das.
für viele wahrscheinlich nix neues aber es gibt eine online petition an apple diesen makel doch bitte zu beheben leider war ich erst der 4088 unterzeichner.
also wen es auch stört kann ja auch:

ob es was bringt ???

na ja falls es mal mehr als 500000 werden

da ich einen 40 gig ipod habe mach ich mir dann wohl mal die mühe wenn ich mal ein bischen zeit habe meine lieblingsmixalben als einen titel zu speichern aber richtig toll find ich die lösung nicht

keep on podding
0
oliver
oliver20.02.0517:05
das nervt nicht nur dich, sondern auch mich gewaltig. (sick)

besonders wenn ich sampler mit dj-sets habe (bekanntlich gehen da ja die einzelnen tracks ineinander über ) oder auch bei klassik, wie du schon erwähnt hast.

habe die petition auch schon vor längerem unterzeichnet, aber illusionen mache ich mir trotzdem net amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
marshie
marshie20.02.0517:06
tricromat
Hallo nochmal


Vielen Dank für die Mühe auch wenns mir mit meiner 2ManyDJ's Kollektion auf dem iPod nichts bringt. Aber die Petition hab ich mal unterzeichnet. Vieleicht finden wir hier ja noch ein paar hundert Unterzeichner...
0
Jesses!20.02.0517:34
4091 Signatures Total
0
tricromat
tricromat20.02.0517:48
kommt die 5000 knacken wir heute noch
nein quatsch jeder wie er will.
andere variante wäre noch: album als einen track aufnehmen in hörbuch umwandeln. dann kann man die einzelnen tracks immer noch nicht anwählen aber er spielt immerhin da weiter wo man aufgehört hat.
nur wer hat für sowas die zeit
0
hans-egon
hans-egon20.02.0519:14
Also ich hab bei mir alle zu gruppierenden Titel ausgewählt, dann apfel-i und da unter Gruppierung einen Gruppennamen hinterlegt. Dazu das Überblenden auf 0.
Und das klappt ziemlich gut. - Einziger Wermutstropfen : man darf die Lautstärke nicht anpassen lassen. Sonst hat man Sprünge durch unterschiedliche Lautsärke.
Wenn ich gruppierte Titel hören will, schalte ich daher immer die Lautsärkenanpassung aus.
0
TT20.02.0519:55
mal so ne idee, solange iTunes das nicht bietet:

man kann die CDs (bei deren Titel man keine Pausen/Übergänge zwischen den songs haben möchte) ja mit ner software wie z. B. "Audio Rekorder" direkt ins mp3-Format aufnehmen.
0
Philipp20.02.0520:56
was bring das Gruppieren?
0
Don Quijote20.02.0513:57
Überblenden aktivieren und auf 0 setzen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.