Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes... wie rendezvous integrieren?

itunes... wie rendezvous integrieren?

elnino11.06.0314:44
ich kann bei mir das rendezvous-symbol nicht finden, oder es irgendwie aktivieren. gibt es da eine abfrage seitens itunes ob sich ein anderes rendezvous gerät im netzwerk befindet um dann erst das symbol links zu zeigen?

ich habe hier momentan nur einen mac und einen pc, zum testen leider ein rendezvous-gerät zu wenig.
0

Kommentare

bestbernie11.06.0318:06
Hi
iTunes macht dieses selbständig,sofern in den einstellungen bei gemeinsamnutzen die notwendigen Häckchen gemacht sind.
Wichtig um zu nutzen ist : in einem Netzwerk zu sein .Firewall sollte so eingestellt sein,das die nötigen ports auch offen sind.
Dann erscheint in dem Quellen (Bibliotheke,Radio ,Musikstore etc.
der Name des angeschlossenen Rechners und nach anklicken die Freigegebenen Musikstücke.
viel Spaß
0
elnino11.06.0323:18
danke für die umfangreiche antwort.
der rechner befindet sich in einem dhcp-netzwerk mit lauter dosen. welche ports benutzt itunes?
0
bestbernie12.06.0300:03
Hi
Hilfe findes Du vielleicht hier:


Viel Erfolg
ports und ähnliches sind nicht so mein terrain
0
bestbernie12.06.0307:38
Hi Bernhard
ich dachte bei meiner Antwort nicht an File
Sharing sondern nur an streamen,d.h. ein Musikstück von einem anderen Recher auf meinem Rechner zu hören,ohne es auf meinem Rechner zu speichern.
Jedoch gilt und das trotz aller Kopierschutzmaßnahmen seitens der Industrie immer noch" alles was ich lesen kann kann ich auch speichern".
Der stream hat einen Nachteil,er muß sich was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht an die Verbindungsgeschwindigkeit zum Internet halten,und somit muß er öfters nachladen,was zu Aussetzternführt,versuch mal ohne DSL Internetradio mit hoher Bit Rate zu Hören,es ist eine Qual.
Es gibt aber Tools die es ermöglichen strems mitzuschneiden,wie mit dem Tonbandgerät,in der jeweiligen MP3 Qualität lohnt sich eigentlich erst ab 128 KBit.Dieses funktioniert in Echtzeit,d.h.ein 4 min Song dauert auch wie in der guten alten Tonbandzeit 4 min.zum Aufnehmen.
Jetzt hat Apple diesen Internet Tausch ein ende gemacht und iTunes sharing ist nur noch im loKalen Netz möglich...aber auch da gibt es Tools.
Es gibt auch Tool um ähnlich wie mit Limewire oder MLDonkey Dateien zu Tauschen ,dann mit großer Geschwindigkeit,übrigens von gleiche Autor,der iTunes ein locales Netzwerk vorgaukelt.Ob Diese Tools sinnvoll sind,da sie Apples Stand bei der Musikindustrie schwächen sei dahingestellt.
Dennoch gibt es weiterhin die möglichkeit schnell und zuverlässig Dateien über iChat zu Tauschen.Dort kenn(?) ich meinen Gegenpart und der ist dann auch noch Mac User.
Schönen Tag noch hier geht gerade die Sonne ist auf schon geiles Wetter
Bernd
0
Bernhard Krug12.06.0303:34
Hmm.. echt interessantes Thema. Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, wie FileSharing im Internet über itunes funktionieren soll... ist das zweckgemäß??
<br>
<br>hab mir gerade aquisition geladen und bin damit sehr zufrieden! Das schlägt limewire und iswipe um längen!!
<br>
<br>Gibts jemand der Ahnung von FileSharing über iTunes (lokal für elnino und über internet für mich) hat??
<br>
0
Bernhard Krug12.06.0312:25
bestbernie<br>
<br>Schönen Tag noch hier geht gerade die Sonne ist auf schon geiles Wetter
<br>
<br>
<br>Danke für die tipps und viel Spaß in der Sonne!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.