Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes verbindet sich beim start mit dem internet, wie abschalten???

itunes verbindet sich beim start mit dem internet, wie abschalten???

huhn
huhn15.09.0909:37
sobald itunes gestartet wird verbindet sich itunes mit dem internet, obwohl ich nur mit meiner mudikbibliothek starte und den store nicht aufgerufen habe.
genius und sonstiges unwichtiges zeug ist nicht aktiviert.
0

Kommentare

Tool198215.09.0909:50
Nicht online sein z.B.. Oder mit LittleSnitch. Oder einfach drüber stehen. ;o) Sei ein Mann, keine Memme.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
jogoto15.09.0909:51
iTunes verbindet sich immer mit dem Internet, unabhängig davon, was Du Dir anzeigen lässt.
Versuch Dich mal vom Account abzumelden.
Ansonsten hilft nur Zusatzsoftware, die das unterbindet.
0
promac15.09.0910:38
Little Snitch und gut is .... war bei mir das gleiche, wurde nun temporär geblockt.
Thema damit erledigt. Du wirst überrascht sein wenn du LS installiert hast was da sonst noch so alles "nach draussen will" ...
0
huhn
huhn15.09.0911:05
ich werd´s mal mit LS versuchen. hatte es vor Jahren mal drauf, war mir aber irgendwie zu kompliziert, aber die Zeiten (und Programme) ändern sich ja bekanntlich
0
huhn
huhn15.09.0911:34
ui, little snitch hat sich ganz schön gemacht. jetzt ist ruhe im karton.
0
Snowleopard_0915.09.0912:00
mudikbibliothek

Was soll das sein??

ITunes verbindet sich mit dem Internet wenn Genius aktiv ist. Deaktiviere es und Du solltest Ruhe haben. Es gibt auch die Möglichkeit den Internetzugang über Firewalls zu regeln. Solange aber Genious aktiv ist wirst Du regelmäßig genervt werden.
0
Snowleopard_0915.09.0912:03
Hast Du die Privatfreigabe aktiviert?
0
FritzBox15.09.0912:19
iTunes sucht doch beim Start nach Updates?
Schau mal in den Einstellungen von iTunes. Ich meine da gibt's was.
Hab grad kein Mac vor der Nase. Kann daher nicht selbst nachschauen.

Ach ja. Die Liste der Radiosender kommt auch aus dem Internet.
Oder CD-Cover.
0
huhn
huhn15.09.0913:17
Snowleopard_09: hast du keine mudikbibliothek???

wie gesagt, genius nicht aktiviert
privatfreigabe nicht aktiviert
updates nicht aktiviert.
keine neuen stücke für die suche von plattenhüllen
keine radiosender angewählt

trotzdem einwahl
0
Snowleopard_0915.09.0913:25
Nö, ne Mediathek

Komisch mein iTunes macht solche Zicken nicht.
Wenn Du einen separaten Firewall hast mach den doch einfach mal zu für alle Programme. Wenn iTunes dann raus will weisst Du was genau passiert. Wenn der genaue Übeltäter bekannt ist, kann man gezielt etwas machen. Ausserdem erfährst Du welcher IP angewählt wird. Die Quelle kannst Du dann mit Who is oder lookup ermitteln.
0
huhn
huhn15.09.0913:33
also little snitch bringt keine meldung wegen itunes, aber systemeigene dinger wie mDNSResponder wählen sich immer ein
0
Snowleopard_0915.09.0913:46
Hast Du nicht so was wie Internet Security oder Netbarrier. Dort gibt es einige Möglichkeiten mehr um die Verbindung ins Netzwerk zu überprüfen, einzustellen oder zu blockieren. Das alles geht dann für jedes einzelne Programm.

Du kannst allerdings in Little Snitch bei iTunes alle Ports einfach mal blockieren. Und dann warten was Little Snitch meldet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.