Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes und cover

itunes und cover

scheibe brot
scheibe brot24.08.0619:32
hallo,
erstmal habe ich die suche schon betätigt;-),
und zweitens suche ich ein script oder programm das mir in itunes die cover findet. das script oder kleine progrämmchen soll zuverlässig laufen und auch eher seltene cover finden.
des weiteren soll diese programm oder script auch alle anderen songs automatisch von der cd, mit den covern versehen.
manuell einfügen nicht, weil ich dann bestimmt 3 jahre arbeit vor mir habe,
fetch art, clutter, sofa, find artwork with google, schon alles ausprobiert!
läuft nicht so rund function=17&thread=41313&cat=2&answers=23
da wird sogar von einem script, widget oder porgramm geredet(zaph,grobhart) das sogar lyrics kann, kann mir da jemand helfen?
habe das alte pbtit 800mhz

vielen dank für die hilfe
0

Kommentare

scheibe brot
scheibe brot24.08.0619:33

jetzt müsste es gehen.
0
BAK
BAK24.08.0619:40
Ich hab Coverscout - es kostet allerdings.

Ein automatisches Einfügen der Cover beduetet eigentlich immer nur halbautomatisch, da du ja auswählen musst a. ist es das richtige Cover, b. ist es die richtige Qualität. Auch wenn ein automatisches covereinfügen toll wäre, so wirklich rund läuft das alles nicht, da die Cover ja jedesmal von amazon oder via google geklaut werden.
0
Hot Mac
Hot Mac24.08.0619:42
Vielleicht kannst Du etwas mit Corripio anfangen @@
0
nicht ich
nicht ich24.08.0619:56
Apple soll das in der nächsten iTunes Version integrieren, und zwar, dass es so gut klappt wie die CD-Titelabfrage mit CDDB!
0
hobo_1
hobo_124.08.0622:31
auch ich kann das programm coverscout nur wärmstens empfehlen!!!!
alles andere war quark
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
scheibe brot
scheibe brot26.08.0615:20
Hot Mac
Vielleicht kannst Du etwas mit Corripio anfangen @@ [url]http://nclasssoftware.com/index.php/nClassSoftware/corripio/
[/url]

das ist schon gar nicht so schlecht, kostet aber geld, gibt es ein programm oder vielleicht auch ein widget, was nicht kostet, aber auch so zuverlässig und gut ist?


0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0616:29
Corripio hab ich letzte Woche mal ausprobiert. Nur aus Interesse - ich scanne sonst meine Cover lieber selber. Problem war: von den Titeln die ich ausprobiert hatte fand es bestenfalls die Hälfte, ein Teil der gefundenen Cover gehörte zu anderen Produkten (teilweise nicht mal Audio-CDs... lustig) und mehrmals stürzte das Programm einfach ohne erkennbaren Grund mittendrin ab. Effektiv habe ich in zwei Titel die Cover reinbekommen. Wenn ich bei dem Tempo alle meine Titel verarzten wollte, die bislang noch ohne Cover sind, wären die nächsten fünf Generationen damit beschäftigt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ewingg
Ewingg26.08.0616:46
Ich nutze fetch art...
ist ganz ok nur findet er manchmal merkwürdige cover
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Dipol
Dipol26.08.0617:04
Ist es eigentlich legel, eingescannte Cover ins Netz zu stellen?
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0617:16
Dipol
Ist es eigentlich legel, eingescannte Cover ins Netz zu stellen?

Nein.

PS: Nicht mal Sterben ist in jedem Fall legal. Verrückte Welt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti26.08.0617:24
Sorry Leute habe diesbezüglich schon viel ausprobiert und empfinde alles als Mist!
Auch wenn es deutlich mehr Arbeit ist erledige ich das Hinzufügen von Covern lieber händisch.

Hoffe ich habe Euch nicht Euren Illusionen beraubt
0
Dipol
Dipol26.08.0617:28
Wollte gerade vorschlagen, das in der Galerie mal alle cover die ihr so eingescant habt postet, damit andere diese auch nutzen könnten.:-[

Wird wohl nix(policeman)
0
Ewingg
Ewingg26.08.0617:28
Jeti
hast schon recht!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
scheibe brot
scheibe brot26.08.0621:28
tja,
sieht dann wohl so aus das ich meine 60gb musik irgendwann in einer tiefen wintertristesse eigenhändig becovern werde:-|(sick)
0
oliver
oliver26.08.0623:51
AlbumArtWidget @@http://www.liquidx.net/albumartwidget/

hat die höchste trefferquote aller von mir getesteten tools und zum einfügen des covers in die songs (einzeln, ausgewählte, ganzes album) reicht ein mausklick.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
scheibe brot
scheibe brot27.08.0621:58
oliver

ganz grosses kino das AlbumArtWidget leichte handhabung und findet auch wirklich alles, nur leider sind die coverr immer etwas zu klein:-/
ansonsten vielen dank.

ich liebe das forum!
0
zaph
zaph27.08.0623:57
kann mich hobo_1 inzwischen nur anschliessen - Coverscout ist das einzige was wirklich gut funzt

und inzwischen hab ich glaub alles ausprobiert
„live long and prosper“
0
Philidor
Philidor28.08.0600:08
Hallo,
schau mal hier vorbei.

0
JustDoIt
JustDoIt28.08.0600:53
Keep it simpel:

Einfach bei Google Bilder (Mittlere Größe) die CD suchen und das Bild per Drag&Drop in das iTunes Feld mit für das Bild (in Informationen) ziehen und fertig.
0
scheibe brot
scheibe brot28.08.0614:53
JustDoIt
Keep it simpel:

Einfach bei Google Bilder (Mittlere Größe) die CD suchen und das Bild per Drag&Drop in das iTunes Feld mit für das Bild (in Informationen) ziehen und fertig.

nur wenn du 60gb music hast, sollte das ganze schon etwas automatischer werden.
die beiden widgets sind schon gar nicht so schlecht.
0
lanz2428.08.0615:25
Was haltet Ihr von MPFreaker ?
0
mee
mee28.08.0615:47
Ich brauche auch das Amazon Art. Ist genial, wobei ich seltene Covers auch nicht finde ... diese müsste ich von hand Googeln.
Jedoch ist Amazon Art super einfach und ich kann so während dem absopielen schnell das Cover holen (hab etwa 9'000 Songs)
0
scheibe brot
scheibe brot28.08.0616:34
mee
Ich brauche auch das Amazon Art. Ist genial, wobei ich seltene Covers auch nicht finde ... diese müsste ich von hand Googeln.
Jedoch ist Amazon Art super einfach und ich kann so während dem absopielen schnell das Cover holen (hab etwa 9'000 Songs)

ich benutze jetzt [url]widgetfoundryhttp://www.widget-foundry.com/widgets/amazonart.htm[/url] findet cover schon sehr gut aber wenn das versagt ist [url]dannhttp://www.liquidx.net/albumartwidget/[/url] AlbumArtWidget, bei adem letzteren habe ich dann die bildersuche über google images eingestellt und tatsächlich habe ich bis jetzt alles gefunden, kleine feine elektronische labels bzw. gruppen die nicht jeder kennt oder bands die nur so 1500 cd´s rausgebracht haben.
bin begeistert!
0
JustDoIt
JustDoIt28.08.0621:56
Hey, AlbumArtWidget gefällt mir auch super!
Ist schon besser als von Hand zu suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.