Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes speicherort problem

itunes speicherort problem

grobhart
grobhart15.07.0517:29
bevor ich mir (wieder) die komplette musiksammlung durcheinander bringe, möcht ich mir lieber hier rat holen:
ich habe leider eine ganze weile meine itunes musik nicht in den ordner MUSIK-Sammlung importiert, sondern versehentlich in den ordner PDF-Sammlung.
insgesamt 45 ordner mit musik! =O

jetzt kann ich in itunes zwar wieder den richtigen pfad zu der musiksammlung angeben, aber wie bekomme ich dann am einfachsten die 45 ordner mit musik, die sich in der PDF-sammlung befinden wieder in den richtigen ordner???
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

grobhart
grobhart15.07.0522:38
hm, versteht mich niemand, oder weiss es niemand?

vielleicht liegts ja an den bezeichnungen - also:
"PDF Sammlung" und "MUSIK-Sammlung" sind die namen der ordner, in denen ich (ursprünglich mit hilfe der software "LIBRA") 2 separate bibliotheken von itunes verwalten lasse. eben eine für PDFs und eine für MP3s.

oder anders ausgeedrückt: unter itunes/einstellugen/erweitert hatte ich vorübergehend den falschen ordner ausgewählt, in dem itunes die MP3s verwalten soll...

wie bekomme ich jetzt die MP3s aus dem falschen ordner in den richtigen, ohne dass itunes damit probleme kriegt?

ist es eine lösung, alle ordner mit pdfs aus der PDF_Sammlung zu entfernen und dann den befehl "Bibliothek zusammenlegen" in itunes zu benutzen
???
ich bin ein bißchen schissig, weil ich schon mal ziemliches chaos mit der bibliothek veranstaltet hab und danach händisch doppelte tracks und fehlende tracks neu zuweisen musste, was ich mir diesmal gerne ersparen würde...

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
smile
smile15.07.0523:05
wenn alle songs aus iTunes abspielbar sind (also die im richtigen Verzeichnis und die im pdf Verzeichnis, dann stelle sicher, dass in den Voreinstellungen das richtige Verzeichnis eingestellt ist und wähle dann Bibliothek zusammenlegen. Dabei werden alle Musikdateien die nicht im eingestellten Verzeichnis liegen in dieses hineinkopiert werden und die iTunes Verwaltungsinformationen dann auf das richtige Verzeichnis umgestellt. Zu beachten ist dabei, dass die Dateien kopiert _nicht_ verschoben werden. Hinterher musst du also noch die Ordner im PDF Verzeichnis von Hand löschen.

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
grobhart
grobhart16.07.0500:51
yeah, hat geklappt! vielen dank!
...aber "vorsichtig ist die mutter der mp3 sammlung"
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
smile
smile16.07.0501:09
glückwunsch! mit ein bisschen vorsicht geht es aber, hab da schon lange keinen Schrott mehr gebaut, na ja - nichts schlimmes jedenfalls
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.