Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes: cover via programm einfügen?

itunes: cover via programm einfügen?

Rakshasar
Rakshasar23.06.0417:13
Gott zum Gruße,

wollte mal von Euch wissen, ob Ihr ein Programm kennt, mit dem man seine iTunes- Alben- Sammlung mit Coverinformationen von Amazon und Konsorten füttern kann.
Schön wäre, wenn jeder einzelne im Ordner enthaltene Track die Coverinformation erhielte. Perfekt, wenn man auch das Ordnersymbol mit dem Album- Artwork versehen könnte. Freeware wäre natürlich Optimum...

Hat da jemand von Euch evtl. Erfahrungen gesammelt?

Grüße aus Hamburg!
0

Kommentare

species8472
species847223.06.0417:17
FetchArt, gibt's bei www.macupdate.com
0
Rakshasar
Rakshasar23.06.0417:24
FetchArt hatte ich schonmal ausprobiert, leider tut sich nichts. Er findet das passende Albumcover, über "copy to itunes" fängt er auch an zu rechnen, letztendlich tut sich aber gar nichts. Titel zeigen über +I immer noch "Kein Cover verfügbar" an...

Kann es an Libra liegen? Damit kann man unterschiedliche Bibliotheken anlegen...
0
Peter Strobl23.06.0417:40
Sofa funktioniert super-holt die Covers von Amazon,Walmart,Google,etc.
0
Rantanplan
Rantanplan23.06.0417:50
Ich mag keine Automatismen Bin halt (zumindest in diesem Fall) Perfektionist und bekomme bei den schlechten Grafiken von Amazon einen Herzstillstand: die meisten haben unregelmäßige weiße Ränder oder sind nicht quadratisch. Unbrauchbar für iTunes in meinen Augen. Walmart hat sehr gute Covers, aber auch nur ein recht beschränktes Angebot.

Deswegen scanne ich üblicherweise meine Covers selber und gut ist. Bei den Sachen aus dem iTMS sind sowieso sehr gute Covergrafiken enthalten. Websuche fällt für mich also sowieso nur für die Sachen von allofmp3 an.

Sofa klingt aber nicht schlecht. Habe allerdings schon Synergy und will darauf nicht verzichten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rakshasar
Rakshasar23.06.0417:53
Hmm, an sich schön und gut, aber ich habe da doch mehr an eine Geschichte im großen Stil gedacht... Wenn ich Sofa richtig verstanden habe, muß man jeden einzelnen Track mit dem Cover verbinden...

Leider habe ich aber ein Archiv mit einer Anzahl an Alben, die mir diese Arbeit unmöglich macht

Habe bei Versiontracker auch 2 Skripte für diese Funktion gefunden, aber als Umsteiger stelle ich mich da wohl noch zu blöd an...
0
Rakshasar
Rakshasar23.06.0417:56
... Das gleiche gilt dann auch für's Einscannen. An sich ne feine Sache, aber mangels Scanner und Zeit für diese Operation muß ich wohl nochmal weiter suchen...

Von daher: Automatismus ahoi!
0
Peter Strobl23.06.0417:57
Sofa setzt automatisch die Covers für alle Tracks eines Albums,probier's aus, ist Freeware.
0
Rakshasar
Rakshasar23.06.0418:08
Also zu Zeit schwirrt nur das Cover zwischen meinen Fenstern herum und stört gewaltig. über CTRL+Maus kann ich dann "Share w/ iTunes" anklicken. Dann spielt er das Cover aber nur über den gerade laufenden Track...
0
wurzelmac23.06.0418:14
Schon mal mit iTunesCatalog gespielt?
0
Peter Strobl23.06.0418:16
Wenn die Tags richtig gesetzt sind, dann funktionert's.Um die Covers für das ganze Album zu laden, braucht Sofa ca. 30 sec. ( bei mir zumindest ).Das Cover am Desktop kann in den Einstellungen ausblenden...;-)
0
Rakshasar
Rakshasar23.06.0418:22
Jaja, die Einstellung zum Ausblenden habe ich jetzt auch gefunden
Meine Tags sind dank MP3Rage und Handeingabe bzw. CDDB beim Einlesen an und für sich gepflegt. Von daher kein Problem.

Peter Strobl:
Mit welcher Funktion importiere ich denn für alle Files die Coverinformation? Definitv nicht mit "Share With iTunes"... Da spielt er nur das Cover über den aktuell laufenden Track. Sitz ich auf meinen Augen?

wurzelmac:
iTunesCatalog hat Versiontracker auch zuerst ausgeworfen. Ist aber leider Shareware und zu Testzwecken nur auf die Buchstaben A-E begrenzt. Vom Umfang aber an sich sehr nett...
0
Rantanplan
Rantanplan23.06.0418:34
Rakshasar
iTunesCatalog hat Versiontracker auch zuerst ausgeworfen. Ist aber leider Shareware [...]. Vom Umfang aber an sich sehr nett...

$9.99 sind das doch nur? Setz das mal in Relation dazu, wieviel Geld du "gespart" hast mit dem.... naja.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.06.0417:41
ich nehme sofa. das funktioniert gut. song 20 sekunden abspielen, dann rechtsklick auf das cover, in vorschau anzeigen und von da nach itunes ziehen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.06.0418:10
ja, und exakt dieses feature hat bei mir nur mist gemacht. z.b. hast du ein cover in itunes, was sofa aus unerfindlichen gründen nicht erkennt, dann downloadet sofa ein eigenes cover, findet das falsche und überschreibt dann dein richtiges cover. außerdem verheddert sich sofa ganz gerne mal mit den covern, wenn man schnell durch die songs springt. da hatte dann auf einmal metallica ein avril lavigne cover und the corrs hatten die onkelz gekriegt. dort gilt wiederum: würde sofa automatisch itunes aktualisieren, so würde es dort die korrekt gespeicherten cover überschreiben.
<br>
<br>deshalb mache ich es lieber manuell. und bei der tag-qualität der sachen von allofmp3.com ist eh immer handarbeit angesagt (grundsätzlich fehlen bei mpeg4-dateien immer die cover und die gesamtsonganzahl, und - sehr nervig bei doppelalben - die gesamtzahl der cds und von welcher cd das ist). die mp3-tags sind aber nicht nur unvollständig, sondern einfach nur ärgerlich, weil teils extrem falsch. deshalb kaufe ich dort nur noch mpeg4-dateien ein .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.