Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes bibliothek auf externe platte

itunes bibliothek auf externe platte

Andreas198520.11.0817:25
sooo, jetzt habe ich die externe platte und habe den ganzen ordner itunes drauf gezogen und den alten ordner auf meinem macbook gelöscht! wenn jetzt die externe platte nicht mehr angeschlossen ist und ich itunes öffnen möchte, sagt mir itunes natürlich, dass keine itunes library ist und fragt mich ob ich eine wählen will oder eine neue erstellen!? wie verhalte ich mich? ich will ja itunes auch nutzen, wenn die externe platte nicht angeschlossen ist?! weiss jemand rat?

viele grüße andreas
0

Kommentare

alfrank20.11.0817:28
Wofür willst Du iTunes denn nutzen, wenn Deine Songs, Apps, Podcasts, etc. nicht da sind ?
0
NOIdS
NOIdS20.11.0817:30
Ich würde auf der internen disk eine neue erstellen... Du kannst übrigens mit gedrückter wahl-Taste (alt) beim starten von itunes dann immer die Bibliothek wählen, die du gerade brauchst. Habe meine musiksammlung auch auf der externen festplatte, hab allerdings nicht die bibliothek dahin verschoben... Habe auf dem macbook mehrere bibliotheken, zwischen denen ich dann je nach bedarf dann umschalte. Bibliothek "macbook z.b beinhaltet nur einzelne, songs, die bibliothek "iTunes" beinhaltet dann alles...

Hoffe, das konnte helfen.

Gruß,
NOIdS
0
Andreas198520.11.0817:32
jo wollte einfach die meiste musik auslagern, und zb. nur meine radio sachen oder einzelstücke auf der platte lassen! super vielen dank
0
alfrank20.11.0817:35
Natürlich kannst Du mehrere iTunes Libraries anlegen und abwechselnd benutzen, wie von NOIdS beschrieben.
Aber: halt nur abwechselnd.
Laut Murphy wird also der gerade gewünschte Titel in genau der anderen Bibliothek sein...

0
marcuswien20.11.0818:10
Ich habe auch 2 iTunes-Bibliotheken wie beschreiben und das manuelle Umschalten klappt super. Schade dass iTunes nicht automatisch erkennt, wenn sich der Laptop im "Heimnetz" befindet und die 2 Bibliothek sozusagen mitanzeigt. Das wäre echt "apple-like" finde ich
0
alfrank20.11.0818:15
Ja, das ist wirklich schade. Aber klar, da iTunes sich die zuletzt verwendete Library merkt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.