Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
itunes Wiedergabeliste versehentlich gelöscht
itunes Wiedergabeliste versehentlich gelöscht
soledude
26.06.05
01:20
Hallo,
ich hab eine itunes-Wiedergabeliste versehentlich gelöscht. Gibt's hier noch eine chance auf Rettung? Besteht eine Möglichkeit das Teil noch irgendwo zu finden?
Vielen Dank
Hilfreich?
0
Kommentare
Sebl
26.06.05
01:34
Nach meinen Erkenntnissen werden diese Informationen in der iTunes Music Library gespeichert. Diese wurde durch das Löschen verändert
ich denke keine Chance. Aber vielleicht hat ja jemand sonst eine Idee, wie es doch gehen könnte.
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.06.05
01:43
Die Frage ist doch, ob du nur die Wiedergabeliste oder auch die Dateien im Musik-Ordner gelöscht hast?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
soledude
26.06.05
02:06
Nur die Liste! Die files sind noch da. Mir geht's um die Zusammenstellung der Lied-Titel.
Hilfreich?
0
nooc
26.06.05
02:12
… ich glaub das kannste knicken.
Hilfreich?
0
Rantanplan
26.06.05
02:23
Sofern ein Backup existiert: zurückspielen, Titelliste exportieren, aktuelle iTunes-Bib zurück und exportierte Titelliste importieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
soledude
26.06.05
02:30
Das Backup ist leider älter als die gelöschte Wiedergabeliste.
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.06.05
14:48
hä?
was ist denn eine Zusammenstellung der Lied-Titel?
Ist das so was, was dann in der linken Spalte ist? So was ist doch schnell wieder zusammen gefrickelt oder?
Hilfreich?
0
soledude
26.06.05
17:28
Vielleicht sollte ich's so sagen:
Mir geht's um die Reihenfolge der Lied-Titel.
Hilfreich?
0
Sebl
26.06.05
18:44
wenn die so einzigartig war, wirst Du Dich doch daran erinnern8-)
Hilfreich?
0
Rantanplan
26.06.05
18:51
Mir persönlich geht das bei iTunes auch auf die Nüsse: man macht eine Zusammenstellung, löscht irgendwann irgendwelche Titel in der Bibliothek und logischerweise sind die dann auch aus der mühsam erarbeiteten Zusammenstellung raus. Und möglicherweise fällt es einem nicht mal sofort auf...
So, jetzt sagt Jaguar1, das wäre ja schnell wieder zusammengestellt. Ne, ist es nicht, weil ich mir vielleicht einen halben Abend Zeit genommen habe, um eine CD zusammenzustellen. Und warum ich Titel lösche, die in einer Liste sind? Ganz einfach.... weil ich sie vielleicht durch AAC ersetze?
Und nein, nicht von CD gerippt, das kapiert iTunes tatsächlich.
Ich hätte gerne ein kleines Schloß an Wiedergabelisten. Ist das Schloß zu, ändert sich die Liste unter keinen Umständen, auch dann nicht, wenn ein Titel zwischenzeitlich gelöscht wurde. Das wäre schön. Bislang behelfe ich mir halt damit, daß ich solche im Schweiße meines Angesichts erstellen Listen exportiere und als Dateien aufhebe. Die ändern sich wenigstens nicht von alleine...
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.06.05
20:17
Huch, was man alles für Dinge machen kann:
Zitat Ranti: "Einen halben Abend Zeit nehmen und eine CD (Kommentar vom Schreiber: die 74 Minuten oder ~ 17 Lieder dauert) zusammenstellt".
Für euch ist die Shuffle-Funktion ein absolutes Drama oder?
Nachvollziehen werde ich das wohl nicht können
Hilfreich?
0
Rantanplan
26.06.05
20:31
Shuffle ist gut und schön, aber nicht das Maß aller Dinge. Ein guter Sampler ist alles andere, als eine zufällig zusammengestellte Auswahl von Titeln. Erstmal muß man überhaupt Titel auswählen, dann so anordnen, daß die Tempi zusammenpassen (oder Gegensätze bilden), die Stimmung nicht abrupt abreißt (oder bewußt Gegensätze bildet) etc. Ich bin da pingelig.
Ich stelle gelegentlich CDs für eine Kneipe zusammen. Normalerweise läuft das im Random play, aber ausgerechnet ein paar von meinen CDs spielt der Wirt ab und zu mal am Stück. Ich weiß warum...
Hilfreich?
0
Sebl
26.06.05
23:11
Im Grunde ist es aber auch unproblematisch gute Sampler in kurzer Zeit zusammenzustellen. Man sollte nur eine Vorstellung haben wohin die Reise hingehen soll.
Meine Variante:
1.) Die Grundmusikrichtungen bestimmen. Bsp: Von Reggae zu Rock´n Roll (geht mit allen Musikrichtungen)
.
2.) Dann die grobe Untermusikgruppen Reihenfolge festlegen
Bsp: Reggae
Jamaikan Ska
european Ska
Dann immer mehr Rocká Billi Einflüsse hinzufügen bis man beim Rock´n Roll ist. (und dann wieder zurück oder wo anders hin)
Es gibt für mich nichts Schlimmeres als unverbundene Wechsel zwischen Musikrichtungen. Der rote Faden muss beim aktiven Hören erkennbar sein.
3.)Dann nur noch die Lieder in einer interessanten Tempimischung gruppieren-fertig. Nach meiner Erfahrung klappt dies immer und ergibt eine feine interessante musikalische Reise.
Aber jedem sein Spaß
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.06.05
23:19
Ich wusste gar nicht, aus was man alles eine Wissenschaft machen kann!
Für mich muss Musik nur zur Stimmung und zum Anlass passen
Hilfreich?
0
E-stonia
27.06.05
00:41
jaguar!
Musik MACHT die Stimmung zum Anlass!
Hilfreich?
0
Jaguar1
27.06.05
00:46
E-stonia @@
schon... aber die Stimmung kann ja auch aus dem Anlass her rühren!?
Hilfreich?
0
Billy
27.06.05
00:52
Ich würde mit Hilfe des Programms IPod Viewer 3.0 die Wiedergabeliste vom
IPod wieder zurück auf ITunes kopieren,klappt toll.
Hilfreich?
0
E-stonia
27.06.05
01:06
Jaguar
Das schon, aber wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin, kommt Chris Liebing sehr ungelegen...
Hilfreich?
0
Jaguar1
27.06.05
01:13
Ranti @@
verdienst du da eigentlich Geld mit?
E-stonia @@
das kommt darauf an, wie die Freundin drauf ist und was ihr gerade treibt ähm also macht meine ich
Hilfreich?
0
Rantanplan
27.06.05
01:16
Jaguar1
Nein
Schön wärs
Hilfreich?
0
soledude
28.06.05
01:27
nooc
Vielen Dank. Das hat mir eigentlich am meisten weitergeholfen, - und Zeit erspart.
Rantanplan
Ich hätte gerne ein kleines Schloß an Wiedergabelisten. Ist das Schloß zu, ändert sich die Liste unter keinen Umständen, auch dann nicht, wenn ein Titel zwischenzeitlich gelöscht wurde. Das wäre schön.
Das halte ich für eine gute Idee.
Wobei: eine farbliche Etikettier-Möglichkeit für Wiedergabe-Listen wie bei Ordnern brächte mir auch schon was.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Mac Studio refurbished
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...