Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>itunes-Verbindungsprobleme mit Fitzbox 7270

itunes-Verbindungsprobleme mit Fitzbox 7270

Hova
Hova16.06.0915:56
HI zusammen!

ich hab seit einiger Zeit wlan im Hause, alles klappt prima nur leider mein itunes store und damit auch Softwareaktualisierung fürs iphone nicht. muss also jedes mal wieder oldschool like mit dem LAN Kabel ins MacBook um in den store zu können
An den Einstellungen am Laptop liegts nicht, also was firewall angeht.

Kann es an der Box liegen?
Hat jemand gleiche Probleme gehabt und kennt jemand die Lösung?

Danke schonmal!

lg
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker16.06.0922:34
Klappt es gar nicht oder nur sehr stockend?

Es gibt ein bekanntes DNS-Problem mit der FritzBox unter Mac OS X.

Kannst du umgehen mit der neuesten FritzBox Firmware und mit Mac OS X 10.5.7

Alternativ kannst du auch einen anderen DNS-Server verwenden.
bspw. OpenDNS
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hova
Hova17.06.0917:31
also es klappt gar nicht.
neuste firmware hab ich, gerade noch nachgeschaut.
wie kann ich denn das umgehen wenn ich die neuste software hab?

sorry aber bin nicht so der experte
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0919:02
Also ich kann nur sagen, dass ich mit der 7270 keinerlei Probleme hab!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hova
Hova18.06.0912:30
son kack...ich weiß auch nicht woran das liegt...hier gibt doch so viele profi, einer muss doch ne lösung wissen
0
fronk
fronk19.06.0921:21
Och denke es liegt eher an Deinen sehr spärlichen Informationen zu Deinem technischen Setup …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Hova
Hova20.06.0917:51
da verrat mir was du wissen möchtest...wie gesagt kenne mich nicht aus mit der materie.
hab die box lediglich installiert sonst nix. also nichts gesperrt oder so.
am book selbst hab ich auch nichts verstellt
0
Rodknocker
Rodknocker20.06.0918:00
fronk
Och denke es liegt eher an Deinen sehr spärlichen Informationen zu Deinem technischen Setup …

Typischer Kommentar bei einem deutschen Forum
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker20.06.0918:02
Schaue mal in der FB unter WLAN - Funkeinstellungen

Setze doch einen Haken bei " WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren"
Teste es dann noch mal.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hova
Hova20.06.0918:14
da bin ich gerade drin aber da ist kein solcher haken =/

da gibt es auch noch was in richtung portfreigabe, kann es daran liegen dass man da was einstellen muss?
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0918:21
Welche Firmware-Version hast du denn überhaupt drauf?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hova
Hova21.06.0912:21
die aktuellste, ich hab vorhin nach geschaut, daran wird aber nicht liegen denke ich
0
karstende
karstende23.06.0922:36
Haben hier nur mit dem MacBookAir Probleme, MAcBook und iMac laufen,
mit der Laborsoftware läuft es besser, kleiner Tip hierzu... immer mit der regulären Version ein aktuelles Update machen, kann bei der Laborsoftware nicht übernommen werden und diese kann nicht automatsch updaten...
Es gibt aber auch verschiedene Beiträge hierzu im Netz.
„ ... never eat yellow snow ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.