Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes

itunes

Olaf Neugebauer24.10.0419:47
habe mir mal probehalber aus dem apple musik shop einen titel heruntergeladen,wie kann ich ihn jetzt in mp3 format umwandeln,das ich ihn auf meinem palm abspielen kann.
der song hat die endung .m4p !
danke !
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien24.10.0419:49
Das kannst du gar nicht, weil er kopiergeschützt ist. Lässt sich nur auf dem iPod abspielen.
„Ey up me duck!“
0
uplift
uplift24.10.0419:52
Es sei denn, Du brennst eine CD und rippst den Song erneut.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
djapple2
djapple224.10.0420:18
ob das erlaubt ist von den Rechten her?:-y
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0420:23
djapple2
ob das erlaubt ist von den Rechten her?
Zumindest mindert es die Qualität derart, dass es (für mich) eigentlich schon wieder uninteressant ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple224.10.0420:34
jo und das auch noch!(sick)
0
Olaf Neugebauer24.10.0421:25
da mache ich mich wohl strafbar??
will mir doch keinen iPood kaufen ,für ein paar songs auf dem Palm(Kopfhörer).
Habe den song doch rechtmäßig erworben!
Wieso ist die Qualität schlechter,konnte nichts feststellen.
0
Francis
Francis24.10.0422:25
Hi Olaf
Ich hab' das so noch gar nicht ausprobiert.
Aber stell Dir mal vor dass eine Orange ausgepresst wird, der Saft getrocknet wird, das Resultat (Konzentrat) über den Atlantik geschifft wird, in einer europäischen Zentrale das Konzentrat mit Wasser vermengt wird (im schlimmeren Falle noch Zucker dazu gemischt wird)....
Du nun diesen Saft wieder trocknest und dieses "Konzentrat" wieder mit Wasser anmachst...
Na schmeckt der resultierende Saft???
0
djapple2
djapple224.10.0422:39
Francis:

kann man den daraus resultierenden Saft dann überhaupt noch dem Geschmack nach der Orange zuordnen?
0
Thomas Franz
Thomas Franz24.10.0422:46

Olaf Neugebauer
natürlich machst du dich nicht Strafbar, wenn du ein iTunes file kaufst, dieses in das entsprechende Audioformat auf CD brennst und anschließend eine MP3 Kopie davon anfertigst, um es in diesem Format auf deinen Palm zu hören... alles andere ist Unsinn ! Beachte nur, das alles in deinem Privaten Besitz bleibt und du bewegst dich in völlig legalem Bereichen.
0
Francis
Francis24.10.0423:10
djapple2
war ja nur ein Versuch es zu erklären
0
djapple2
djapple224.10.0423:40
Francis:
netter Versuch und gut dargestelltes Beispiel
Hinterlässt bei mir einen fahlen Nachgeschmack
0
Phil Bellmon
Phil Bellmon25.10.0400:40
Also ein 128k AAC nochmal in Mp3 zu wandeln... Wenn das Original schon die akzeptable Untergrenze in Sachen Qualy darstellt - Keine gute Idee meiner Meinung nach.
0
chill
chill25.10.0401:07
hach ... das problem haben wir auch grad in so einem popkulturforum. die frage ist ob man ein aac file ohne zu derben hörbaren verlust in ein mp3 zaubern kann ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0401:14
chill
die frage ist ob man ein aac file ohne zu derben hörbaren verlust in ein mp3 zaubern kann ?

Warum nicht? Du mußt dem MP3 nur etwas mehr Luft in der Datenrate gönnen, also nicht gerade 128 kbps AAC in 128 kbps MP3 wandeln. 160 kbps sollten es schon sein, "ideal" wäre das wahrscheinlich noch in VBR.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Francis
Francis25.10.0401:36
Da kann ich Rantanplan nur beipflichten!
0
chill
chill25.10.0401:54
na probieren wollt ich der fragestellerin nicht raten. nachher ist der song hin.
aber trotzdem danke für die antworten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Francis
Francis25.10.0402:00
Warum soll der Song hin sein (?)
0
chill
chill25.10.0402:05
naja, wenn man den ein 2tes mal komprimiert und sich dann scheisse anhört

ok, ist nur ein song, klar, für son test kann man sich ja mal in seiner leichenhalle bedienen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0402:07
Du verlierst doch dein Original dabei nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill25.10.0402:08
achsoo ...
ja das wusste ich nicht. na dann ist ja alles in butter.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Francis
Francis25.10.0402:10
Das wird ja auch nicht "ein zweites mal" kompriomiert, sondern es wird umgerechnet und da Du als Ausgangsmaterial nicht ein lineares File hast wird's einfach nicht 1:1 das was es würde wenn Du das Original (also wav oder aiff...) direkt nach mp3 wandeln würdest.
Zudem verlierst Du nie das Ausgangsmaterial.
Es sei denn Du löscht es mutwillig
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0402:11
chill
naja, wenn man den ein 2tes mal komprimiert und sich dann scheisse anhört
Das Original bleibt doch erhalten, und falls Dich die Sorge zu sehr treibt, mache vorher ´ne Sicherungs-Kopie des Songs
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill25.10.0402:17
naja, bei mir wars mal so: ich hatte so ca 10 cds von nem freund bekommen und ihm als 360 (oder so) bit mp3 gerippt.
nachdem er nun seine daten hat überleg ich ob ich diese 360er nun für mich in 160 vbr umwandel weil mir das reicht. und die datengrösse wird ja auch vermindert was bei meiner restkapazität nicht unwichtig ist.

aber ich denk ich werd das wohl jetzt mal machen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sliver24.10.0423:26
http://www.google.com/search?q=DRM+%2BiMovie&ie=UTF-8&oe=UTF-8
<br>
<br>ich denke mal dieses verfahren ist allseits bekannt. apple hat bisher ja garnichts dagegen unternommen. der weg ist also gebahnt
0
sliver24.10.0423:31
hörbar ist der qualitäsverlust für meine ohren allerdings nicht!
0
sliver24.10.0423:43
zur strafbarkeit ist folgendes anzumerken:
<br>
<br>jedem ist es erlaubt für seinen eigenen gebrauch sicherheitskopien seiner gekauften musik anzufertigen. diese dürfen allerdings nicht in den umlauf gebracht oder sogar verkauft werden. dies ist dann softwarepiraterie.
<br>
<br>strafbar ist es generell kopierschutze zu entfernen, ob dies auch für sicherungskopien für den eigengebrauch gilt, darüber sind sich die deutschen gerichte noch nicht einig.
<br>
<br>soweit die rechtsprechung.
<br>
<br>ausserdem versieht apple die musikstücke mit einem kopierschutz, den die eigene software wieder entfernen kann. da auch diese software von apple angeboten wird ist das benutzen und entfernen in diesem fall sogar legitim.
0
sliver25.10.0401:43
Phil Bellmon
<br>@@ chill
<br>
<br>Nicht reden - Ausprobieren und dann ein Statement abgeben. Ich höre keinen Unterschied.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.