Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes 10.3

itunes 10.3

otrivin09.08.1117:17
Hallo
Ist es möglich iTunes 10.3.1 auf dem Leo zu installieren und die version 10.4 zu löschen?
0

Kommentare

fronk
fronk09.08.1117:17
Wie wäre es mit ausprobieren?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
otrivin09.08.1117:22
Auf normale Weise geht es nicht. Drum bitt ich auch Profis um eine Lösung.
0
rene204
rene20409.08.1118:13
natuerlich geht es.. ich habe es ja selbst gemacht, um FrontRow auf meinem Lion weiterhin nutzen zu können.

sofern Du noch an den Installer von 10.3.1 kommst, kannst Du 10.4 iTunes im Programmeordner löschen, nachdem Du vorher über den Informations-Dialog die Zugriffsrechte entsprechend geändert hast. Auf der amerikanischen Apple-Seite gibt es diesen Installer noch zum download: http://support.apple.com/kb/DL1103
Dann kannst Du iTunes im Programme-Ordner löschen.

Dann den 10.3.1 Installer starten und installieren.

Bevor Du jetzt iTunes 10.3.1 startest, musst Du die Datei "iTunes Library.itl" mit einer entsprechenden Dateiversion aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries" ersetzen.
(Ggf. anhand des Datums feststellen, da iTunes bei einer Aktualisierung der Version die bisher aktuelle Version in diesen Ordner legt.)
Beim Kopieren idealerweise die Alt-Tste gedrückt halten um diese Datei zu KOPIEREN, damit das Original noch immer im Ordner verbleibt.

Jetzt sollte beim Start von iTunes alles so sein wie gewohnt. (FrontRow sollte auch wieder gehen...)

Alles das ohne eine Gewähr und auf eigenes Risiko, immer vorab eine Kopie der Ordner erstellen bzw. darauf achten, das Du ein gültiges und aktuelles Backup hast.!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
otrivin09.08.1119:42
Hallo rene

Bis jetzt hat alles so funktioniert wie du es geschrieben hast. Nur...

mit einer entsprechenden Dateiversion aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries" ersetzen.
(Ggf. anhand des Datums feststellen, da iTunes bei einer Aktualisierung der Version die bisher aktuelle Version in diesen Ordner legt.)
Jetzt komme ich an meine Grenzen: Also die Datei i tunes Library.itl habe ich gefunden. Und jetzt? wo finde ich den Ordner Previous

Thx für deine Mühe aber da bin ich wirklich ein Laie
0
rene204
rene20409.08.1119:59
ok, je nachdem, wo dein Ordner iTunes liegt (meist im Benutzerordner unter Musik), bei mir auf einer externen HDD, sieht es aus, wie auf dem Screenshot.
Lass dich durch die vielzahl der dateien in Previous iTunes Libraries nicht verwirren, interessant sind nur die letzten... (vom Datum her..)
Ich habe den Screenshot nur deswegen eingefügt, damit Dir die Dateistruktur/Pfade) ersichtlich werden...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.