Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isync und siemens sx1

isync und siemens sx1

Kirsel18.02.0409:52
Laut Apples Website soll das obige Handy unterstützt werden. Hier sind doch ein paar Leute im Forum, die das Handy haben. Gebt mir mal bitte euere Erfahrungsberichte. Wollte mir eventuell das Handy zulegen.

PS: Laut Apple soll auch die Palm Tungsten FAMILIE nun unterstützt werden. Mein T3 funtzt aber immer noch nicht so, wie man sich das vostellt
0

Kommentare

centurion_s18.02.0410:41
Ich hab zwar nicht das SX1, aber bin seit Jahren mit Siemens mehr als zufrieden. Den Austauschservice von Siemens kann ich nicht beurteilen, brauchte ihn noch nicht, im Gegensatz zu einigen Bekannten mit Nokia-Geräten
Das syncen mit dem S55 funktioniert inzwischen problemlos.

centurion_s
0
djapple2
djapple218.02.0412:46
Ogi:
Ich hatte 3 Jahre nur Siemens Handy, von dem S35 angefangen über SL42 und SL45 bis hin zum S55. Dann habe ich auch zu Nokia geswitcht. Die Qualität der Handys ist top und nicht zu vergleichen mit Nokia. Auch der Austauschservice. Das Menü ist gewohnheitsbedürftig. Die Technik kann ich nicht beurteilen, aber wieso soll die "kack" sein?
Aber der Rest ist nicht so doll. Habe seit 1/2 Jahr das 3650 und bin super zufrieden und konnte mit iSync schon immer syncen!
0
Wuddel
Wuddel18.02.0413:21
Allerdings braucht man beim SX1 wohl für ein Firmware-Update einen Windows-PC :<>
0
hecki2001
hecki200118.02.0412:52
Lasst doch jedem das Handy, welches er/sie haben will!!
Ich benötige z.B. ein Handy nur zum telefonieren. Also benötige ich keine Spiele, keine Kamera, keine ausgefeilte SMS-Technik, etc. .
Dann suche ich das für mich günstigste und schönste Gerät heraus.
Jedem das Seine. Nicht jeder kommt mit der Siemens Menü-Führung zurecht und anderen gefällt diese nicht bei Nokia.
Pauschal aber zu sagen Siemens ist Schrott und Nokia ist supergut, ist Blödsinn.
Wie gesagt: Das muss jeder für sich selbst wissen.
0
Ogi Brown18.02.0412:54
djapple:
Ich hatte genug Siemens Handies. Nun habe ich genug. (...)
Sowohl im Heim- als auch im Mobile Device - Bereich sind Siemens-Geräte das Letzte. Nicht intuitiv, anfällig und hässlich. Ein subjektiver Eindruck eines Erfahrenen.

Ogi
0
djapple2
djapple218.02.0413:09
Ogi Brown
djapple:
Nicht intuitiv, anfällig und hässlich. Ein subjektiver Eindruck eines Erfahrenen.

Ogi

Also anfällig war bei mir kein einziges von den 4 Siemens Handys, und hässlich fand ich die ganz und garnicht. Mir gefällt das Design des SL45i bis jetzt immer noch am besten. Da hat Nokia teilweise Produkte, die weitaus häßlicher sind!
Vor 1 Jahr, als das 8310 so trendy war und jeder eins hatte (in meinem Freundeskreis waren das 3 leute)
Diesen 3 Leuten sind allen das Display des Hands kaputt gegangen (aber nicht durch sturzschaden oder so!) @@ Tja, Nokia=Quantität statt Qualität
0
Kirsel18.02.0413:15
So richtig komme noch nicht weiter. Eigentlich ist mir die Handymarke egal.
Was ich suche ist ein Handy das mit iSync klappt und die folgenden Anforderungen erfüllt.

Adressbuch: Nicht nur Telefonnummer und Emailadresse sondern auch Anschrift und am besten das zweimal (Büro, Privat). Gruppen wären auch toll.

iCal: Na Termine halt (Ganzer Tag, Mehrere Tage), Gruppen

Der Rest ist mir egal (Kamara, Oberschalen, ...)

Soweit ich das durch Googeln erfahren habe, kam bis jetzt nur p800/900 in Frage.

Da das SX1 eben auch Symbian ist, wollte ich mal gerne wissen, wie hier aussieht. Ich will mich halt gut Informieren um nicht wieder einen Fehlkauf zu landen, wie beim Palm T3.
0
djapple2
djapple218.02.0413:23
Kirsel:
Das was du machen willst mit den Tel Nr ist auch mit dem 3650 möglich. Du kannst mehrere TelNr anlegen, (Privat, Büro, Büro 2, Mobil, Fax, Pager) und einen übersichtlichen Kalender hat man im Handy auch drin, wo man alles eintragen kann. Hast du dann nach dem syncen in iCal stehen. Gruppen kannst du dir auch einteilen wie du willst:
Family z.B. oder Freunde oder was immer du willst. Und funzt super, informier dich mal drüber!
0
Kirsel18.02.0413:25
@ djapple2

Nicht nur Telefonnummern sondern Anschrift (Strasse, Hausnummer,...)
0
djapple2
djapple218.02.0413:47
Kirsel:
Jaja, auch das geht. Du kannst jedem Kontakt eine Adresse zuweisen, sprich die Straße mit Hausnummer, die Postleitzahl, Stadt, Land, Homepage, Geburtstag.
Muss jedoch dazusagen, dass er in der Standartkonfiguration "nur": Vorname, Nachname, Firma, Position, Telefon, Handy, Fax und email drin hat. Das andere (wie jetzt Straße usw.) kannst du dann erst im Adressbuch dazuschreiben. Aber wenn du es dann dazugeschrieben hast und gesynct hast, kannst du es am Handy einsehen und dort bearbeiten. Das ist alles. Aber ist doch ok
0
djapple2
djapple218.02.0413:54
Ogi:
Das Siemens das imitiert stimmt. Ich find die neuen Siemens Handys von Design auch nicht mehr so doll, man nehme nur das MC60! Die Produzieren ja fast nur noch Trendline. Ist echt zum Kotzen. Das einzige Bussines Handy von denen ist definitiv das SX1. Was will ich mit dem ST55? Hat doch nicht mal Bluetooth. Super.
Klar ist Nokia der VW unter den Handys, aber auch VW ist ok! (Ich hab nen Golf!) Ich hatte vor dem Nokia 3650 das T610 (war so vor einem 3/4 Jahr) und fand es echt zum Kotzen. Also SE Handys sind auch nicht so das wahre. Ich find einfach, es gibt grad keine guten Handys auf dem Markt. Und unter gut verstehe ich: Technik des 3650/bzw. des 6600 verpackt in der Hülle eines z.B. SL45i.
Das wärs!
Naja, lassen wir es dabei
0
Kirsel18.02.0413:55
@djapple2
Sorry bin zu blöde verstehe ich nicht ganz. Wenn du Adressbuch schreibst, dann weiss ich nicht, welches du meinst (Telefon oder Mac)

+ wie siehst es mit ical aus
+ unterschied zum 6600

+++ Danke für deine Antworten
0
Ogi18.02.0410:13
Kauf Dir kein Siemens, Mann.
<br>
<br>Der Siemens Austauschservice ist bekanntlichermassen der beste dens gibt.
<br>
<br>Nicht umsonst.
<br>
<br>Siemens taugt nix. Design ist scheisse. Technik ist kack. Menü ist bescheuert.
<br>
<br>Kauf Dir das Nokia 6600. Wird seit grade eben offiziell unterstützt und
<br>
<br>ROCKT:
<br>
<br>Ogi
0
Ogi18.02.0413:38
Apfel-DJ, der Zweite:
<br>
<br>Stimmt. Nokia macht viel zu viel Müll. Aber viel schlimmer: Siemens imitiert das auch noch! Also die derzeitige "Trendline" von Siemens ist hässlich plus abgekupfert.
<br>
<br>Wo ich Dir recht gebe: Das altehrwürdige Nokia SL 45i und das momentane ST55 sind vom Design her klasse - kein Thema. Edel, schlicht und massiv.
<br>
<br>Alles andere von Siemens zeugt meiner Meinung nach von Geschmacksverirrung.
<br>
<br>Was Nokia so raushaut, is teilweise noch hässlicher, stimmt. Und: Nokia ist der Volkswagen bei den Handies. Hat jeder, kann jeder. (Was ja insgeheim auch der Grund ist, warum die ach so elitären Mac-User alle was "anderes", "erhabenes" und "eigenes" - Sony Ericsson eben - brauchen, sind wir doch ehrlich)
<br>
<br>Nokia mit dem 6600 hat momentan die Nase vorn. Dicht gefolgt vom P900, was aber preislich nicht mithalten kann.
<br>
<br>Ogi
0
Ogi18.02.0413:56

<br>Ok. Lassen. Peace.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.