Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isync und ical mit p800 probleme : kalender wie farben übernehmen, doppelte einträge??

isync und ical mit p800 probleme : kalender wie farben übernehmen, doppelte einträge??

scheng
scheng24.03.0411:56
hallo!
hab schon im forum gesucht, aber keine antwort auf meine frage gefunden:
hab jetzt auch das wundertolle p800... bin auch zufrieden damit, aber erst mal enttäuscht mich ical. ich hatte wunderbar 4 kalender im p800 angelegt, und die termine eingetragen, benannt usw... dann die sync funktion mit isync, nach viel hin und her hat es funktioniert, aber... er fragt mich wo die ereignisse aus dem handy denn abgelegt werden sollen... also, alles wieder nur ein brei, in einer farbe... schon sehr ärgerlich... aber nicht genug, meine freundin hat das gleiche handy, und isync weigert sich die beiden handys trotz unterschiedlicher namen nebeneinander in isync zu halten! also, immer eins wieder löschen, neu anlegen... sehr komfortabel ist das nicht...
dann: beim zweiten sync verdoppelt ical einfach alle termine sowohl auf dem p800 als auf dem rechner! ???
gibt es da irgendeine lösung??? und: funktioniert der remote sync mit einem ical account?

0

Kommentare

Laton
Laton24.03.0412:38
Das Problem, dass alle Termine nur in einer Kategorie landen, lässt sich bis heute leider nicht vermeiden. Anscheinend ist der Sync-Standard noch nicht soweit, dass auch die Kategorien korrekt übernommen werden können.

Bei dem Problem mit den zwei Handys kann ich leider nicht weiter helfen. Ich habe bisher nur ein P800.

Doppelte Termine hatte ich auch einmal bzw. einige waren sogar vier Mal vorhanden. :<> Bis heute weiß ich nicht, wie das passieren konnte, aber nachdem ich alle betreffenden doppelten Termine per Hand in iSync gelöscht habe, ist es nie wieder aufgetreten.

Grundsätzlich sollte man ruhig öfters mal ein Backup bei iSync erstellen, denn ich habe schon die seltsamsten Sachen erlebt. (Einmal waren sogar plötzlich alle Termine weg! Aber zum Glück war das Backup ganz frisch, so dass ich nur zurückspielen musste.)

Ist nicht viel, aber ich hoffe, es hilft schon ein weiter.
0
scheng
scheng24.03.0413:00
laton : doch ist ja schon mal eine info, dass es normal ist, dass die verschiedenen kalender nicht gehen ...:-(( mit dem backup ist ne gute anregung...
ich meine auch ich hätte die lösung gefunden, für die doppel einträge: wenn ich das p800 komplett neu wieder anlege betrachtet er es als neues gerät und trägt den ganzen kram nochmal ein...
ist das bei der win-syncronisation mit outlook eigentlich auch so?:-/
0
genge
genge24.03.0413:10
Bin nach wie vor der Meinung, dass iSync nur jeweils ein Handy syncen kann und nicht beliebig viele. Bis jetzt hat noch keiner gepostet, dass mehr als ein Handy bei iSync funktionieren.
0
MartinR
MartinR24.03.0414:34
Funzen mehr als 1 Handy evtl, wenn man über verschiedene Benutzeraccounts synct?
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.