Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ist eine verknüpfung von ical und iphoto möglich?

ist eine verknüpfung von ical und iphoto möglich?

jannes64
jannes6426.09.0512:35
hallo liebe leute,
hat jemand von euch schon mal herausgefunden, ob man ical mit iphoto verknüpfen kann? ich fände es nämlich klasse, wenn ich gewisse in ical vermerkte events (familienfeiern, ferien etc) mit den entsprechenden aufnahmen in iphoto assoziieren könnte, sich also durch anklicken des events eine slideshow oder seite mit den fotos öffnen würde.
thanx!
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

rofl
rofl26.09.0512:51
Du kannst in iLife 05 (also iPhoto) eine Kalenderansicht öffnen. Dann werden an einem Tag/Woche/Monat diese Fotos ausgewählt.

Eine direkte Verknüpfung ist das nicht, allerdings kann man ja schnell schauen welches Datum es war, und dieses dann in iPhoto anklicken.
0
mkerschi
mkerschi26.09.0513:12
Wenn du 10.4 hast sollte das mit Automator gehen.
Michael
0
rofl
rofl26.09.0513:15
mkerschi
Wie stellst du dir das vor?

jannes64
Mit iPhoto 4 kann man intelligente Alben erstellen, dort als Kriterium das gewünschte Datum... natürlich ist es kein Automatismus, aber es funktioniert.
Man kann ja auch einfach ein intelligentes Album namens "Datum" anlegen, und das Kriterium einfach immer wie gewünscht anpassen.
0
jannes64
jannes6426.09.0514:04
ich dachte, dass das irgendwie über scripts laufen könnte, davon habe ich aber leider keinen blassen schimmer
ich werde mal sehen, ob sich was mit devonthink machen lässt, hätte aber eben lieber eine verknüpfung zwischen ical und iphoto - vielleicht kommt das ja in version 06
„LESS IS MORE“
0
macqwertz
macqwertz26.09.0514:14
Du kannst doch als Alarm "Datei öffnen" wählen und wählst das Bild das Gratulanten aus. Naja und für Ferien, hat man ja nicht so oft, kannst Du Dir ne SlideShow in Quicktime o.ä. erstellen und die öffnen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.