Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod video nur mit usb 2.0 ???

ipod video nur mit usb 2.0 ???

moe333
moe33318.01.0621:12
Hallo allerseits,
ich habe ein altes powerbook ohne USB 2.0 und wollte nun meinen iPod video per Firewirekabel (hab so ein kombiniertes Kabel) verbinden. Jetzt zeigt aber der iPod an, dass die Übertragung nur mit USB möglich ist. Ist das eine Softwaresache? Kann man das irgendwie ausschalten?
0

Kommentare

moe333
moe33318.01.0621:23
aber warum kann man denn nicht mal mit einem zugekauften kabel den ipod mit firewire anschließen? außer aufladen kann man nichts damit anfangen. leute mit älteren macs werden sich freuen: 30GB mit USB 1 aufspielen, toll(sick)(sick)(sick)
0
moe333
moe33318.01.0621:29
ja toll,aber sowas ärgert mich. jetzt muss man extra hardware kaufen um das ding anständig betreiben zu können. außerdem gibt es ja leute die noch zb. nen alten imac mit firewire ham, die können sich dann freuen amp;:-&:-&
0
vb
vb18.01.0622:58
moe

willkommen in der realität
dazu gab es schon unzälige threads. apple macht das grade fast überall. kippt mit neuen geräten irgendwelche anschlüsse oder mit den betriebssystemen kompatibilitäten zu älterer software. zb qt 7 pro ist so ein fall. ohne qt 7 läuft itunes 6 nicht ( zumindest auf dem pc ) die videos aus dem store oder keynotes etc gehen auch nur ab 7. eine menge neuer programme braucchen 10.4 aufwärts usw. als nächstes kommen 49.- update für jede universal binary software usw usf.
und wenn man bedenkt, dass apple eigentlich recht spät usb 2 eingeführt hat, weil sie auf ihr "besseres" firewire gesetzt haben und jetzt die pods kein fw mehr haben könnt ich kotzen.
man muss kaufen - kaufen -kaufen

ich dachte ne zeitlang, dass das besser wird ( ganz früher gabs auch mal ne zeit, wo man als apple user gearscht war - eigene anschlüsse, formate usw )
jetzt sinds halt andere dinge. mit jeder os-version geht irgendwas altes nicht mehr. dabei ist das gar nicht so alt - 10.3.9 gerade mal ein jahr, oder?
und schon hat man das gefühl alte, schrottige software zu haben.
ok, bin ja schon ruhig - aber is ja so...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote18.01.0621:15
Das ist wohl ein Intel Zugeständniss, das Apple 2-3 $ spart…

0
Don Quijote18.01.0621:24
Da du ein PB hast, nimm eine pcmcia zu USB 2 Karte, dann hast du auch USB2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.