Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iplus vs ziphone

iplus vs ziphone

Julio
Julio12.03.0816:26
Kann mir jemand erkleren welcher unterscied zwischen ziphone und iplus ist?
Und welche besser sein sollte?
Danke

Mfg Julio
0

Kommentare

broesmeli
broesmeli12.03.0819:28
Hier oder hier ist es gut beschrieben.
0
Julio
Julio12.03.0820:04
wo kann man iplus herunterladen?
Ich finde es nur aufm macbug, aber es ging nicht.

Mfg Julio
0
broesmeli
broesmeli12.03.0821:11
Bei mir gehts, klick mal hier: [url]ftp://ftp.iphonefix.de/iPlus/iPlus1.2.zip[/url]
0
Wakko
Wakko12.03.0821:29
broesmeli
Bei mir gehts, klick mal hier: [url]ftp://ftp.iphonefix.de/iPlus/iPlus1.2.zip[/url]

der Link scheint für 1.2 zu sein. Aktuell ist 2.0

ftp://ftp.iphonefix.de/iPlus/iPlus2.0.zip
0
grekey12.03.0822:33
der hauptunterschied ist, dass iPlus auf BL 3.9 Fakebank downgraded, was bedeutet, dass man später wieder auf BL 4.6 upgraden kann
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer20.03.0822:15
Darf ich mal zusammenfassen? Bei Fehlern bitte schreien!

1. die ersten iPhones <1.1.2 kamen mit dem Bootloader (BL) 3.9
2. die neueren hatten 4.6 drauf - was beim Zugriff auf das Baseband Probleme bereitet (durch das fehlende Secpack geht nur alte Baseband Version 4.02.12 was bei Apps Probleme macht)
3. da 3.9 Löcher hat, downgradet man um die neueste Baseband mit der neuesten Firmware nutzen zu können.
4. da die alten Geräte sowieso 3.9 drauf hatten entsteht also technisch kein Nachteil
5. Im Servicefall könnte mit der Seriennummer festgestellt werden das da normal 4.6 drauf war, jetzt 3.9 drauf ist - ergo rumgeschraubt wurde?

Also muss mich das alles nicht jucken?
Mein iPhone ist aus den USA, Garantie fällt also sowieso aus.
Beim Batterietausch wird wohl keiner beim Gravis auf die Nummern achten, die bekommen das Geld auch so ....
Hab ich was vergessen?
0
gravisazubi21.03.0809:10
An sich alles richtig, nur das die ersten iPhones noch nicht Bootloader 3.9, sondern 3.8 hattten.
0
iPhips
iPhips21.03.0821:29
Aber diese Bootloadersache fällt doch sowieso unter den Tisch, wenn man das Ding in deutschland betreibt, weil dann kann man das nicht so leicht "zurückbringn"
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer21.03.0821:43
... meine Worte!
0
nics
nics23.03.0811:29
Ergo?

in Deutschland ZiPhone für im Ausland gekaufte iPhones.
Sonst für Vertrags iPhones iPlus.

Oder?
0
iPhips
iPhips23.03.0822:57
meine und Sternfeuers Worte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.