Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto ... wo sind all die fotos

iphoto ... wo sind all die fotos

strateg
strateg01.12.0310:38
ein freund von mir hat folgendes problem: er hatte die verschlüsselungsfunktion von apple eingeschaltet von deren ich im abgeraten habe. nach dem er diese funktion in den systemeinstellungen deaktiviert hatte wurden keine fotos mehr im iphoto angezeit. ein blick ins home verzeichnis aber offenbarte, dass alle bilder noch da sind und auch, im der vorschau, betrachtet werden können. selber glaube ich dass die preferencedatei abgeschossen wurde. kann mir jemand einen tipp geben wie dies am einfachsten wieder zurechtzubiegen ist. übrigens hats auch das dock auf den urzustand zurückgesetzt!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen01.12.0312:14
mmmh, ich würd mir einfach einen Kaffee machen und iPhoto dabei die Bilder neu importieren lassen... dafür einfach die Library aus dem Home-Verzeichnis irgendwo hin verschieben und später diese dubletten löschen (nervig das er alles dupliziert, aber schient mir unumgänglich )

alles in allem ne ganze Weile, aber Kaffee hilft
„Wat soll dä Quatsch? “
0
rofl
rofl01.12.0312:48
Irgendwie konnte man die Datenbank neu aufbauen, und er durchsucht dabei den iPhoto Ordner... such mal bei macosxhints.com.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen01.12.0312:56
hoppala, noch was vergessen... solltest Du wirklich duplizieren, vergiss nicht vorher die Thumbnails aus dem Ursprungsverzeichnis zu löschen, sonst bekommst Du jede Menge Müll in der Library!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
strateg
strateg01.12.0313:31
danke rofl ... alt und shift drücken, danach iphoto doppelklicken und ja sagen - backup vorab! alles wieder da
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.