Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto hat keine effekte mehr...

iphoto hat keine effekte mehr...

PowerFerdi30.08.0421:05
hi,
hab bei meinem iphoto (4.0.2) mitbekommen, das die effekte für die dia-show alle nicht mehr vorhanden sind.

WO SEID IHR?

wo könnten die verblieben sein? wie bekomme ich neue?

thx

0

Kommentare

sonorman
sonorman30.08.0421:27
Da könnte es ein Rechteproblem geben, welches mit dem üblichen Rechte reparieren nicht zu beheben ist.

Überprüfe mal folgendes: Mit der rechten Maustaste (oder ctrl-Mausklick) auf das Programm iPhoto klicken und dann "Paketinhalt anzeigen" auswählen. Dann überprüfen, ob irgendwelche Dateien in den Unterordnern (speziell in contents/plugins) ein "Einfahrt verboten" Schildchen tragen. Das würde auf besagtes Rechte-Problem hindeuten. Falls ja, meldest Du Dich am Besten als "root" an, und stellst die Rechte von dort manuell um.

Wenn nicht, könnte es mit den Systemfonts zusammenhängen.
0
sonorman
sonorman30.08.0421:28
Ach so... ansonsten bemühe bitte auch mal die Forumssuche, da es hierzu schon einige Threads gab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.