Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto 9.5.1hat mit online Store Probleme

iphoto 9.5.1hat mit online Store Probleme

islweb11.09.1616:57
Hallo,

ich kann plötzlich nicht mehr auf den Online Store mit iPhoto 9.5.1 und OS X 10.9.5 zugreifen. Es kommt immer die Meldung, dass der Store nicht verfügbar sei. Dies ist aber nicht der Fall, das habe ich überprüft.
Leider geht auch das Update auf die 9.6.1 Version nicht, dieses wird von Apple nicht mehr zur Verfügung gestellt. Ich vermute mal, dass es genau daran liegt. Ich soll wohl auf El Capitan upgraden und Foto verwenden, dazu habe ich keine Lust!
Hat jemand einen Rat? Ich würde gerne mein Fotobuch bestellen und möchte es nicht wieder nach einem langen Upgrade Marathon neu erstellen.
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac11.09.1617:12
Da wird wohl ein Umstieg erforderlich sein. Ich meine, mit Fotos gab es andere Shops für Bücher. Ich gehe davon aus, dass hier alte Zöpfe gekappt wurden...

Vlt. hilft aber ein Export als Pdf?

Da gab es auch mal einen Workaround, um mit 600dpi abzuspeichern...
0
Dirk!11.09.1617:19
iPhoto hat seine eigenen "Online-Store" gehabt. Ich weiß nicht, was Du da überprüft hast. Wenn ich mich recht erinnere hat Apple den IPhoto-Bestelldienst schon vor einiger Zeit deaktiviert. Ich glaube dazu gibt es hier auch bereits Threads...
0
islweb11.09.1617:28
Dirk!
iPhoto hat seine eigenen "Online-Store" gehabt. Ich weiß nicht, was Du da überprüft hast. Wenn ich mich recht erinnere hat Apple den IPhoto-Bestelldienst schon vor einiger Zeit deaktiviert. Ich glaube dazu gibt es hier auch bereits Threads...
Also das ist mir nicht bekannt!! Mit Foto kann ich ja auch noch bestellen??

WollesMac
Vlt. hilft aber ein Export als Pdf?
PDF exportieren geht, aber wie weiter? Dann muss ich einen Hersteller finden, der ein PDF verarbeiten kann und dann stimmt das Format nicht etc. Oh Mann, das gibt Arbeit.
0
Dirk!11.09.1617:32
islweb

Laut dieser Meldung ist der Dienst seit 31.3. eingestellt. Fotos benutzt offenbar einen anderen Dienst.
0
islweb11.09.1618:18
Dirk!
Laut dieser Meldung ist der Dienst seit 31.3. eingestellt. Fotos benutzt offenbar einen anderen Dienst.
Na super! Danke Dir.
0
WollesMac
WollesMac11.09.1619:59
islweb
Also Staples z.B. nimmt nach meine Kenntnisstand auch pdf an. Über Qualität haben wir ja noch nicht geredet
Die Preise bei Apple bzw. deren Partner sind zwar happig, ich fand die Qualität der Bücher aber top. Hilft aber nix.
Wenn Du eine Uni in der Nähe hast, solltest du bei dortigen Druckdiensten im Umfeld der Uni fragen, was ggf mit pdf so geht...
0
mac_heibu11.09.1620:08
Schau hier:
Die erstellen Fotobücher aus iPhoto- und Fotos-PDF-Dateien in super Qualität (um einiges besser als dad "Original") und zu einem hervorragenden Preis. Eine genaue Exportanleitung findest du dort auch.
0
islweb11.09.1620:48
Vielen Dank für Eure Hilfe. Photographer schau ich mir mal an.
Die Qualität von den Apple Printprodukten ist halt einfach sehr gut.
0
mac_heibu12.09.1600:44
Die Qualität von "photographerbook" ist drucktechnisch und buchbinderisch sichtbar besser als die der originalen iPhoto-Bücher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.