Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto 9.3.: Pfad "vergessen", wenn Bibliothek auf NAS liegt???

iphoto 9.3.: Pfad "vergessen", wenn Bibliothek auf NAS liegt???

Roland Quadstege
Roland Quadstege17.07.1219:18
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage zu iPhoto: Ich habe mir nun eine NAS angeschafft und dort liegt auch meine iPhoto-Bibliothek. Ich wollte nun mit meinen Macbook auf diese Bibliothek zugreifen, also beim Starten die "Alt"-Taste gedrückt und auf der NAS diese Bibliothek ausgesucht. Soweit so gut, nur: Das Macbook fragt mich nun immer nach einer Bibliothek, wenn ich iPhoto dort starte. Wie kriege ich es hin, dem iPhoto auf meinem Macbook einmal diese Bibliothek beizubringen, damit diese nicht immer wieder "vergessen" wird?

Bestimmt nur eine Kleinigkeit, oder?

Kleiner Tipp wäre echt nett.

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

imushroom18.07.1200:42
Du solltest vielleicht versuchen, das dein NAS/Netzlaufwerk beim Start von MacOsx gemountet wird!

Stichwort "Automount"!
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege18.07.1220:09
Hallo imushroom,

prompte Antwort - und es scheint zu klappen.
Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

Grüße vom Niederrhein.

Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
pele18.07.1221:36
oder du legst dir ein Alias dieser "iPhoto Library" auf deinen Schreibtisch, oder noch eleganter ins Dock neben dem Mülleimer (das erspart den Doppelklick).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.