Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto 5.03. Buchbestellung funktioniert nicht

iphoto 5.03. Buchbestellung funktioniert nicht

suedsuedobst24.07.0519:53
ich hab mir im iphoto ein buch erstellt (100 seiten) und wollts trotz der vielen warnungen bestellen.
aber wenn ich auf "buch kaufen" klick wirds das buch angelegt und danach das fenster angezeigt in dem ich die menge auswählen kann.
wenn ich dann auf "jetzt kaufen" klicke seh ich das "buch übertragen"-statusfenster aber es werden immer nur höchstens 64kb verschickt dann kommt die fehlermeldung:"beim laden einer ihrer dateien ist ein fehler aufgetreten-überprüfen sie ihre netzwerkverbindung......"
nur gehts surfen einwandfrei, ebenso jeder andere up-, oder download.

hat hierfür jemand eine lösung, oder kennt irgendwer dieses problem?
0

Kommentare

cafk
cafk24.07.0523:13
ich hatte auch dieses problem. apple schrieb mir dazu folgendes: Einige Kunden haben uns berichtet, dass ihre Bestellung nach
mehrmaligen Versuchen erfolgreich übertragen werden konnte. Es
scheint, dass der Statusbalken in iPhoto 5.0.2 nicht die korrekte
Rate des Datentransfers anzeigt. Bitte überprüfen Sie dies im
Bereich "Activity Monitor". Starten Sie hierzu den Activity Monitor
(Utilities Order im Application Ordner) und wählen Sie den "Network
Tab", um die aktuelle Upload Aktivität zu überprüfen.

So können Sie feststellen, ob der Statusbalken die inkorrekte
Aktivität anzeigt oder ob die Übertragung der Datei tatsächlich
abgebrochen wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie für Mac OS X
10.3.9 alle neuesten Java und Security Updates installiert haben.

es scheint ja wohl so zu sein, dass dies problem mit 5.03 immer noch besteht.
0
freeroot
freeroot25.07.0500:48
Ich habe letzte Woche ein Buch mit 56 Seiten bestellt. Habe vorgestern eine Versendebestätigung erhalten also scheint das Buch auf dem Weg zu mir zu sein.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
suedsuedobst25.07.0509:49
dankeschön für die antworten.
das mitm activitymonitor hab ich schon getestet, die uploadrate ist genau 0.
ich denk ich werds mal mit 50 seiten pro buch versuchen. schade,schade.
0
suedsuedobst25.07.0511:12
komisch ist nur dass bei mir die warnung "nur 50 seiten" nicht kommt. bei mir darf ich ein buch erstellen dass 100 seiten hat...
0
wolf121025.07.0511:38
übrigens hab ich zum thema photobücher noch was interessantes gefunden:

Die Qualität von iPhoto Fotobüchern verbessern

Anfangs Jahr liess ich ein kleines iPhoto Fotobuch machen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Also entschloss ich mich, ein grösseres machen zu lassen mit Aufnahmen aus den letzten Ferien. Als ich das Buch erhielt, war der Druck nur sehr mittelmässig (und das ist noch freundlich ausgedrückt).

Inzwischen weiss ich den Grund. Wenn Sie ein mittleres oder grosses Buch an Apple senden, erstellt iPhoto ein PDF-Dokument von Ihren Bildern mit einer Auflösung von 150dpi. Die Auflösung der kleinen Bücher liegt bei 300dpi und ist für den Druck viel besser geeignet. Bezeichnend ist, dass iPhoto bei einer Auflösung von 130dpi eine Warnung ausgibt, dass die schlechte Qualität der Bilder im Ausdruck sichtbar sein wird.

Die Lösung? Beenden Sie iPhoto, öffnen Sie im Ordner ~/Library/Preferences die com.apple.iPhoto.plist und ändern Sie die beiden Werte für BookTargetImageDPI und BookTargetMediumImageDPI zu 300.000000. Dies wird die Grösse des Dokuments, das Sie an Apple senden, massiv erhöhen und den Ausdruck Ihres Fotobuchs verbessern.

[robg: ich habe diesen Hint nicht getestet, aber in der plist ist ersichtlich, dass die Auflösung für mittlere und grosse Fotobücher 150dpi... weiter lesen

zu lesen auf :

gruß wolfgang
0
suedsuedobst29.07.0518:43
jetzt bin ichs nochmal wegen der blöden buchbestellung.

ich hab grad eben ein buch mit 50 seiten erstellt und wollts bestellen, aber trotz den 50 seiten kommt immer noch die gleiche fehlermeldung.

hat den noch niemand dieses problem gehabt?
und ich sollte das buch echt haben und hab schon zuviele stunden reingesteckt um es in einem anderen programm neu zu machen.:-((
0
jabberj
jabberj29.07.0520:05
verwendet ihr ausschließlich die in iphoto vorgeschlagenen Schriften oder auch andere Fonts.

Ich habe bezüglich des «fontproblems» genau solche Probleme gehabt
wie oben beschrieben.
0
suedsuedobst29.07.0520:20
ich verwend helvetica. die sollte doch kein problem sein oder?
ich hab mal die fehlermeldung angehängt, damit wir alle vom selben sprechen(schreibn).
du hast die schrift geändert und dann hats funktionniert?
0
MacAndy24.07.0521:25
Also bei mir gibts ne warnung, das nicht über 50 Seiten gebraucht werden dürfen. also bestell doch einfach zwei Alben.:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.