Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone sperre

iphone sperre

Julio
Julio04.02.0813:32
Ich habe noch paar fragen wegen dem Iphone unlock.

Wenn ich den iphone kaufe und mit einer anderer Karte benutze, muss ich es trotzdem registrieren um es "völlig" benutzen zu können, oder?
Wie kann ich das machen? Geht das mit jailbreak? Kann man dann den phone mit itunes benutzen ( wenn es gehackt ist ) ? Bitte um hilfe.

Mfg Julio
0

Kommentare

Julio
Julio04.02.0813:36
Und wenn man turbosim hat, muss man dann auch irgendwelche unlock software auch installieren?

Mfg Julio
0
cmaus@mac.com04.02.0813:50
Du kannst das iPhone komplett auf deinen iTunes Account aktivieren, wenn die mitgelieferte T-Mobile SIM drin ist.
Ist dein iPhone dann erst einmal auf deinen iTunes Account registriert, wird es fortan nach jedem Software-Update von iTunes wieder automatisch aktiviert, weil iTunes in dem Moment nachsieht, ob das iPhone bereits auf deinem iTS-Account hinterlegt ist.

Und das ist auch letztendlich der Grund, weshalb ich jedem davon abraten wurde, sich ein iPhone ohne offiziell genehmigte SIM-Karte zu kaufen! Wenn also mal ein Update kommt, oder man sein iPhone Zurücksetzen muss, wird es Sitomatisch wieder aktiviert und betriebsbereit sein.

Andernfalls muss man nämlich sein ganzes Leben lang immer auf 1.0.2 downgraden, mit iNdependence aktivieren, Update modifizieren, updaren, wieder mit iNdependence aktivieren und all so'n Müll.

Ich hingegen werde in 2 Jahren von Apple über T-Mobile in meinen iTunes Accunt schreiben lassen (können), dass mein iPhone keinen SIMlock mehr haben wird. Und dann passiert Folgendes:

Unaktiviertes iPhone anschließen, fertig!
Dann habe ich ein vollständig aktiviertes iPhone, keinen SIMlock mehr, und die Neueste Software dadrauf.

So denke ich, sollte das auch jeder haben wollen.
0
Julio
Julio04.02.0813:55
also wie kann man es dann ohne t- mobile karte aktivieren? geht es doch mit jailbreak nicht ?
wenn nicht mit was kann ich es dann tun?


Mfg Julio
0
oliver
oliver04.02.0814:16
die antwort(en) auf deine fragen findest du im forum zur genüge...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
cmaus@mac.com04.02.0814:25
Das Aktivieren schaltet das iPhone für den Betrieb frei (d.h. es entfernt den "Bitte Aktivieren"-Screen)
Der Jailbreak liefert letztendlich nur den Zugriff auf das Dateisystem des iPhones.

Und schließlich braucht man einen Zugriff auf das Dateisystem, um das Programm AnySIM draufzukopieren, mit dem man den SIMlock temporär umgehen kann...
0
Julio
Julio04.02.0814:30
muss man es zuerst mit 1.1.1 aktivieren und dann wieder am 1.1.2, oder reicht nur auf einem z.b. nur am 1.1.2?

Mfg Julio
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.