Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone sim free

iphone sim free

MaXiPl31.08.0723:34
hi also wie ihr es warscheinlich alle wisst gibt es eine seite die behauptet das sie eine software rausbringen will womit man das iPhone mit jeder anderen simkarte benutzen kann . man muss dazu nicht mal das gehäuse auf machen. naja jedenfalls habe ich das iPhone aus den USA mitgebracht und warte nun auf diese oftware doch irgendwie hab ich den anschein das sie nicht kommt . Keine Ahnung. vllt. wisst ihr ja irgendwie ob man sich irgendwo noch speziell registrien muss oder sonst was . wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir schnell einen antwort schicken könntet

thx im vorraus

maxi
0

Kommentare

MaXiPl01.09.0722:27
also ich hab mir die lösung von moe99999 mal angeguckt aber irgendwie will mein mac das nich so richtig. ich gebe also die sachen in den terminal ein und denn steht da immer ... no such file or directory . was soll ich denn jetzt tun ???????????ßßß
0
MaXiPl01.09.0722:39
so nu bin ich wieder weiter aber die seite meint ja das wenn ich die beiden befehle in den terminal eingegeben habe das dann irgendwas kommt aufm iphone aber bei mir passiert nix was nu ?
0
Moe99999
Moe9999901.09.0722:40
als erstes speicherst du die zip datei auf deinem schreibtisch, dann entpackst du sie jetzt soltest du einen ordner mit dem namen iPhoneTool auf dem schreibtisch haben..


wenn ja dann öffne dein termnal und tippe ein
1. cd ~/ bestätige mit enter, jetzt bist du im home ordner
2. cd Desktop/ bestätige mit enter
3. cd iPhoneTool wieder bestätigen.. jetzt bist du in dem ordner in den du willst
4.jetzt schliest du das iphone an deinen mac an und schliest das sich automatisch öffnende itunes am besten mit +q, aber lass das terminal offen!
5 du schreibst jetzt wieder im terminal und zwar: ./tool -activate a.plist das bestätigst du, jetzt sollte sich dein iphone melden von wegen sim error und so, macht nix, du musst einfach den unlock slide zur seite schiben und fertig ist es

gaanz wichtig, im terminal immer auf recht, groß und kleinschreibung achten


„42“
0
MaXiPl01.09.0722:53
trotzdem es sagt nicht das mit dem sim fehler oh mano
0
MaXiPl01.09.0723:06
und die software von macschimmi geht auch nicht . wenn man auf activation geht und denn das erste da nimmt was geht denn sagt er meine imei nummer sie falsch und bei dem 2 sagt er die .plis datei is falsch
0
MaXiPl01.09.0723:20
das is vollschwer zu kapieren was man da machen soll wenn man nich so gut englisch kann

könntest du nich ma n bisschen übersetzen ?? ^^ wäre ganz nett
0
chill
chill01.09.0723:24
das iphone was du hast ist auch komplett in englisch ... was machst du DA denn?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MaXiPl01.09.0723:28
es is ja nicht so das is gar kein englsch kann nur das was in der readme datei drinne steht is voll kompli und so weit in ich mit meinem englisch nu auch noich nciht
0
MaXiPl01.09.0723:30
macschimmi ist das ne anleitung wie man das hinbekommt mit deiner software P=???
0
MaXiPl01.09.0723:36
na gut bin gerade dabei mir das ifuntastic runterzuladen und ma gucken ob es dann endlich geht
0
MaXiPl02.09.0700:33
die funktinier ja nicht das is voll scheiße da passiert gar nichts
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0700:37
lol
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MaXiPl02.09.0700:40
das is nciht lustich
0
MaXiPl02.09.0700:42
macschimmi wenn du noch da bist denn sag mir bitte mal wenn ich jetzt den home und den power butten gedrückt habe und bei dem gelben schild bin wo steht connect to itunes was ich denn machen soll
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0700:44
Find' ich schon *gg* Sehr sogar
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MaXiPl02.09.0700:47
weißt du was man danach machen muss ?
0
MaXiPl02.09.0701:12
also vllt. könnt ihr mir ja morgen noch mal schreiben denn jetzt is ja keiner mehr on .vllt kann mir denn ja einer mal sagen warum das bei mir nicht funktioniert . es funktionieren alle möglichkeiten die ihr mir gesagt habt nicht
0
Moe99999
Moe9999902.09.0701:14
probier die superpin methode die funktioniert, kostet aber hald was, aber dafür kannst du dann auch telefonieren
„42“
0
MaXiPl02.09.0701:18
cool ok

aber eins musst du mir noch sagen wie soll die denn gehen ???
0
Moe99999
Moe9999902.09.0701:22
„42“
0
MaXiPl02.09.0701:25
muss man sich da alle programme runterladen ?
0
martinm02.09.0701:25
Sorry, aber wenn ich das hier so verfolge: MaXiPi bist Du nicht der Meinung, dass es vielleicht geschickter wäre, wenn Du das iPhone schnell auf eBay o.ä. wieder verkaufst und auf ein deutsches Gerät wartest?

Zumal es mir nach den zahlreichen Beschreibungen und Hilfestellungen u.a. von Macschimmi hier so scheint, als ob Du eigentlich auch keine Lust hast Dich wirklich damit zu beschäftigen, wie man das Ganze nun ans Laufen bekommt.

Warte auf die deutsche Version - wenn der Prozess funktioniert wie bei den AT&T Modellen werden das eine Hand voll Clicks in iTunes sein und Du hast ein funktionierendes Gerät - ohne Dich mit Jailbraking, SSH, TurboSIM und SuperPins herumschlagen zu müssen.

Und wenn Du in der Zwischenzeit Musik hören willst, kauf Dir halt einen iPod.
0
MaXiPl02.09.0701:28
das is doch mit aufmachen und so das is doch alles scheiße warum funktionieren die anderen denn nciht ?
0
kacheng
kacheng02.09.0701:32
SCHREIB JETZT ENDLICH MAL VERNÜNFTIG!!!!!!
0
MaXiPl02.09.0701:33
ich will das ja erstmal so zum laufen bringen das ich erstmal musik und so hören kann. aber irgendwie geht das ja alles nicht wenn ich das in den terminal eingeben denn steht das zwar alles da das alles abgeschlossen ist nur das iphone zeigt nichts an . bei der methode von ifuntastic stoppe ich immer bei step3 weil er danach nach dem gelben zeichen nichts mehr macht und das andere programm da hab ich überhaubt kein plan wie das gehen soll
0
martinm02.09.0701:47
Es klappt - und zwar alles was da beschrieben ist, gibt es genug Leute für die das bestätigen. Geh schlafen und versuch es morgen in Ruhe noch mal - und hol Dir im Zweifelsfalle einen Freund dazu, der des englischen etwas mächtiger ist als Du.
0
MaXiPl02.09.0701:51
aber das eine was so deutlich ist.das wo man in den terminal die sachen eingeben muss und denn soll es ja fertig sein . aber bei mir passiert ja nix und ich finde das irgendwie komisch.
0
Joker_JH02.09.0702:26
Himmel, was ist aud der deutchen Sprache geworden.
Wie sage ich es immer meinen Töchtern:
erst denken, dann schreiben.
Gute erholsame Nacht!
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0702:57

Ich glaub es nicht. Soviel Hilfe und immer noch quer...:-/

0
julesdiangelo
julesdiangelo03.11.0700:18
Bei mir herrschen einige Unklarheiten, und wahrscheinlich wurde es hier schon irgendwo beschrieben, aber ich blicks nicht mehr.

Also Fragen:
Lässt sich ein iPhone mit einer Turbosim problemfrei benutzen? Muss ich für die Turbosim definitiv eine ATnT Karte zum "anlernen" benutzen, oder gibt es allgemeine Codes mit denen die Turbosim beschrieben werden kann?
Ist das richtig, dass das iPhone auch wenn man eine TurboSim benutzt fake-aktiviert werden?
Ist diese Fake-Aktivierung der Grund, warum Leute, die von 1.0.2 auf 1.1.1 upgegraded haben nun einen teuren iPod touch als iPhone haben?

Danke wenn jemand etwas Licht in die Sache bringt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sawgrass
Sawgrass31.08.0723:46
Sieht nicht gut aus für Dich!
Apple und AT&T haben denen bereits die Rchtsanwälte ins Haus geschickt:

http://www.engadgetmobile.com/2007/08/25/uniquephones-indefinitely-delays-release-of-iphone-sim-unlock-so/

0
Dieter01.09.0712:55
Moe99999<br>
zum beispiel bei ebay: http://cgi.ebay.de/BLADOX-TURBO-SIM-CARD-iPHONE-UNLOCK-unlocked-KIT-unused_W0QQitemZ200147072257QQihZ010QQcategoryZ171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich weiss von einem iphone besitzer aus den usa das es wirklich funktioniert

Sieht so aus, als wenn man ein bisschen an dem Plastik der eigenen Sim-Karte herum schnipseln muss ... Die Turbo-Sim hat dort wohl ihren "Chipsatz"...
0
Dieter01.09.0712:58
Bei Bladox: http://www.bladox.com/
0
Bleistift01.09.0719:50
Jaguar1<br>
Weiter @@ JuergenB schließt man in US&A nicht mit Kauf des iPhones einen Vertrag ab

Doch... Nennt sich "Kaufvertrag".
0
Bleistift01.09.0721:43
MaXiPl
Kannst du Englisch...?
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0722:05
Sehe ich hier viele Neider oder einfach nur Ahnungslose in Sache iPhone

Also - wenn Du mit deinem iPhone telefonieren willst, gibt es derzeit nur 3 Optionen:

Aktivierung durch AT & T und durch die hohen Telefonkosten wohl ein no Go

Hardwareumbau aber kann schnell in die Hose gehen, wenn Du von Elektronik nicht so den Schimmer hast (aber derzeit die Methode, die auch funktioniert)

TurboSim ist die derzeit einzige Methode ohne an der Hardware zu fummeln, aber leider gibt es auch sehr viele Probleme, da die TurboSIM nicht für diesen Zweck entwickelt wurde, war eher ein Zufall, das man es herausgefunden hat, das das mit dem iPhone klappt.

Es sollen jetzt zum Wochenende Softwarelösungen raus kommen, die ein UnLocken möglich machen sollen, aber wirklich gesehen hat es noch keiner (die Software dafür)
Also entweder warten oder halt als teuren iPod mit WLan nutzen - geht am Mac mit dieser Software http://tinyurl.com/2sr3ag
0
Bleistift01.09.0722:32
Dann machst du etwas falsch!!!!!1111
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0722:43
Oder einfach das Tool von meinem Link nutzen, geht ganz ohne Terminal

Danach probieren wir dann die GROSS und klein Schreibung
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0723:12
Die ReadMe solltest Du aber schon lesen
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0723:22
http://www.youtube.com/watch?v=S4BejuydhpQ
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0723:32
Aber was Du da so schreibst ist auch kein Deutsch - langsam und noch mal lesen, bevor Du es Abschickst

Ne, aber auf dem Video zeigt man, das es recht einfach geht - ich habe es bei meinem auf die harte Tour umgebaut.

Gute Anleitung findet man im Netz, sogar in Deutsch, auch wenn es von einem CH ist
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0723:52
Hier noch ne Anleitung für Dummies http://www.iphone-ticker.de/2007/08/15/das-us-iphone-ist-da-9-erste-schritte-fur-neue-user/#more-572
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.