Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone in uk nutzen

iphone in uk nutzen

schorschi10.09.0915:04
ich habe einen normalen t-mobile vertrag, iphone nicht gejailbreaked etc. jetzt bin ich eine woche in uk. kann jmd. ein prepaid angebot empfehlen um email, internet und telefonieren dort zu nutzen?
0

Kommentare

dark-hawk10.09.0915:14
ähm, das normale T-Mob iPhone hat nen Sim- bzw Netlock, das sollte doch allgemein bekannt sein. Was denkst du wieso sich so viele den Stres machen und ein iPhone aus Belgien Italien oder überteuert bei ebay besorgen...

Abgesehn davon hat ja die nette EU mal was sinnvolles gemacht und die Provider gezwungen die Roaminggebühren zu senken. Was im Falle der iPhone Tarife sogar dafür sorgt das eine SMS aus UK mit deinem iPhone nach Dtl geschickt billiger ist als wenn du die innerhalb Deutschlands verschicksts (von den frei-SMS mal abgesehn).
0
schorschi10.09.0915:26
dark-hawk
ähm, das normale T-Mob iPhone hat nen Sim- bzw Netlock, das sollte doch allgemein bekannt sein. Was denkst du wieso sich so viele den Stres machen und ein iPhone aus Belgien Italien oder überteuert bei ebay besorgen...

ja das haste wohl recht, danke für die belehrung. aber ne prepaidkarte von uk-t-mobile sollte ja funktionieren. darauf zielte meine frage ab...
0
dark-hawk10.09.0915:28
Nein, leider nicht. Das iPhone erwartet eine Sim von T-Mobile Deutschland und wird auch eine Sim von T-Mobile UK ablehnen. Ist leider so, auch wenn beides "irgendwie" T-Mobile ist.
0
ilovengage
ilovengage10.09.0915:47
Nur weil beides T-Mobile heißt, ist es noch lange nicht das selbe Netz. Und genau das ist der Unterschied: Du hast ein iPhone, das auf T-Mobile Deutschland gesperrt ist. Dass es in anderen Ländern auch T-Mobile gibt, ist dabei mal ziemlich egal.
0
schorschi10.09.0916:03
hmmm ok, das wusste ich ehrlich gesagt nicht... so kann man sich täuschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.