Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone im Ausland

iphone im Ausland

dieschu17.07.0819:28
Hallo, ich bin seit einpaar Tagen Besitzer eines iphone G3.
Bis auf die Akkulaufzeit (mehr als zwei Tage schafft es nicht) bin ich sehr zufrieden.
Was muss ich bei einer Auslandsreise beachten bzw. austellen. UMTS, Datenroaming oder noch mehr.
Habt Ihr läuten hören, ob eine iphone Auslandsroaming in der pipe ist? Das man grenzübergreifend eine Datenflat hat oder ist das reines Wunschdenken.
Liebe Grüße, dieschu
0

Kommentare

desmo
desmo17.07.0819:33
Meine Empfehlung:
Alles was Netzzugriffe bewirkt ausschalten, also Push etc.
Bei meinem alten iP habe ich den Mailabruf auf manuell gestellt, was man beim neuen machen muss weiss ich nicht.
Keine Webapps aufrufen, nicht surfen und auch nicht Wetterwidgets abrufen.

Habe im Mai gerade bei 1 Woche Kroatien Segeln mit ständigen Wetterberichten und diversen Mail Antworten 520,- statt 89,- gelöhnt
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
CooperCologne17.07.0821:02
Sobald Du Datenroaming deaktiviert hast bist Du eigentlich schon auf der sicheren Seite. Mail, Safari, Wetter etc. gehen dann nur noch per WLAN.
0
HoMa
HoMa17.07.0821:07
stimmt, eine Woche Österreich im juni, 20 MB verbraucht und dafür 40 Euro bezahlt.
Auf jedenfall "Daten-Roaming" ausschalten! Viele Hotels bieten einen freien Wifi- zugang, dort kann man bedenkenlos surfen.
0
Aurorix17.07.0821:09
520€ ist schon heftig ^^
Wusstest du worauf du dich einlässt oder wurdest du überrascht?
0
Rodknocker
Rodknocker17.07.0821:11
@desmo:

Wieso hast du nicht web and walk roaming hinzugebucht?
50€ für 50 MB. Okay, Laufzeit 3 Monate, wären aber nur 150€ gewesen.

Oder halt für die Dauer den web and walkr roaming daypass.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker17.07.0821:12
@dieschu

Wie gesagt, gibt es.
Web and walk roaming oder web and walk roaming day pass.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.