Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3g unlock ?

iphone 3g unlock ?

JB
JB17.09.0821:01
Auf die Gefahr hin, Prügel zu beziehen - aber ich finde keine eindeutige Antwort im Forum:

Ich bin nächste Woche in USA - macht es Sinn, ein iphone 3g dort zu erwerben, um es dann in D mit einer x-beliebigen SOM-Card zu betreiben (so wie beim 2g) oder geht das momentan noch nicht ?
0

Kommentare

JB
JB17.09.0821:16
Sorry - soll natürlich SIM-Card heißen...
0
alfrank17.09.0821:18
Nein, noch nicht...

In Italien soll es iPhone 3G ohne SIM- und Netlock geben...

0
JB
JB18.09.0808:28
alfrank
Nein, noch nicht...

In Italien soll es iPhone 3G ohne SIM- und Netlock geben...

heisst konkret, wenn man in USA eines kauft, kann man es derzeit auch nicht mit irgendwelcher Software jailbreaken ?
0
overdoze
overdoze18.09.0808:35
Du bringst mal wieder Jailbreak und Unlock durcheinander.

Um Dir aber eine klaren Tipp zu geben: nein, kauf es nicht in den USA!
0
uplift
uplift18.09.0808:35
JB
Was möchtest Du denn? Ein Jailbreak oder ein Unlock?!
Jailbreak (andere Programme installieren) funktioniert. Unlock (andere SIM benutzen) NICHT!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Andi
Andi18.09.0808:42
In den "Vereinigten Staaten von BushLand" ein iPhone kaufen bringt nix. Geht auch nicht.
Das ist dort nämlich gar nicht mehr OHNE gleichzeitigen Abschluß eines AT&T Vertrags erhäldlich.
Ohne Vertragsabschluß und Unterschricht wird niemand mehr mit iPhone aus dem Store gelassen.
Die Zeiten des "Nurkaufs" des Geräts sind leider auch in Amiland vorbei.
„möp!“
0
JB
JB18.09.0808:53
uplift
JB
Was möchtest Du denn? Ein Jailbreak oder ein Unlock?!
Jailbreak (andere Programme installieren) funktioniert. Unlock (andere SIM benutzen) NICHT!

OK - Ihr habt recht . Ich wollte es mit einer anderen SIM-Card benutzen, Und das eine wie das andere geht momentan nicht - schade.
Danke für Eure Antworten.
0
angorafrosch
angorafrosch18.09.0808:57
es gibt sehrwohl die möglichkeit jegliches iphone 3g mit einem turbosim zu entsperren. ich selber habe ein iphone 3g von one und habe mir den turbosim reingelegt damit ich mit meiner a1-karte ebenfalls mit dem iphone telefonieren kann. alles kein problem!

softwaremäßig gibt es aber bis dato noch keine möglichkeit das 3g zu unlocken!
„Carbon statt Kondition!“
0
JB
JB18.09.0809:06
Und was ist jetzt "turbosim" - und gilt das auch für iphones aus USA (Aber da müsste ich ja - wenn ich es richtig verstanden habe - einen AT&T-Vertrag abschliessen , um überhaupt an eines zu kommen. Ganz im Gegensatz zum damaligen iphone 2G ?
0
smokeonit
smokeonit18.09.0809:26
turboSIM ist ein "adapter", der auf die SIM gelegt wird, und so ins iphone eingeschoben wird. das iphone redet dann mit der originalen SIM via turboSIM. die turboSIM gauckelt dem iphone eine korrekte identifikation vor, und/aber die daten der originalen SIM kommen ohne probleme ins GSM-netz!

ich habe meine turboSIM noch als es nur via turboSIM ging.

der richtige unlock ist halt wesentlich eleganter, da man ohne probleme alle software nutzen kann und auc hdie software updaten kann ohne überlgenen zu müssen (im moment jedenfalls noch!)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.