Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3g Prepaid aus der Schweiz....Wie bekomme ich den Simlock aus dem Gerät?

iphone 3g Prepaid aus der Schweiz....Wie bekomme ich den Simlock aus dem Gerät?

Dr. Gassi
Dr. Gassi22.08.0811:45
Hallo zusammen,
Freunde haben mir das iphone 3g Prepaid aus der Schweiz mit gebracht. Wie bekomme ich den Simlock aus dem Gerät?
Denn soviel ich weiss funktioniert das jailbreaken relativ einfach über das pwnage tool richtig!?
Nur bei der Sache mit dem Simlock scheiden sich die Geister.
Gibt es unter uns jemanden der evtl helfen kann!?

vielen dank

so long

Dr. Gassi
0

Kommentare

1984lars
1984lars22.08.0811:48
zur zeit nur via hardware.

z.b. mit der furious sim

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Benutzername22.08.0811:59
Das iPhone 3G lässt sich bislang NUR jailbraken nicht aber unlocken .......
An der Software-Entfernung des iPhone 3G-Netlocks wird noch gewerkelt ....
0
Benutzername22.08.0812:00
Softwareseitig........

0
Dr. Gassi
Dr. Gassi22.08.0812:09
ok danke erst mal für die tipps.

und was haltet ihr davon?

[url][/url]http://www.unlocksiphone.com/?gclid=CIXYibXan5UCFQVItAodOFiNYQ

ich weiss nicht ob das seriös ist!?
0
sakaguchinet
sakaguchinet22.08.0812:17
Da es zzt keinen Unlock für das iPhone 3G gibt kann diese Seite nicht seriös sein. Habe die Frage zu der Seite aber schon mehrmals gelesen, nur noch keine Bestätigung zur Funktion des scheinbar möglichen Unlocks gesehen.
0
mgrobby22.08.0814:03
Für mich als Anfänger: Was ist Furious Sim?
0
1984lars
1984lars22.08.0814:23
mgrobby
Für mich als Anfänger: Was ist Furious Sim?



„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
hrk23
hrk2322.08.0819:19
Was ist denn das für ein iPhone auf der von Dr.Gassi erwähnten "seriösen" Seite.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Heinekentom
Heinekentom22.08.0819:59
hrk23

Das iPhone 7G. Sag bloss nicht Du hast das noch nicht?
0
ein.Leguan
ein.Leguan23.08.0803:57
Richtig erinnert sollte das der Anbieter sein, welcher nach Geldeingang Downloadlinks zu iLiberty versendet plus Zugang zu einer Wallpapersammlung.
0
mgrobby25.08.0815:28
Was ist der Nachteil an solch einer Furious Sim, also einem Hardwareseitigen Unlock? Wenn man nur die Sim Karte in einen Adapter legen muss (evt. noch ein Eck abschneiden) und fertig hört sich das doch ideal an...
0
gorgont
gorgont25.08.0815:36
Die von unlocksiphone.com verschicken noch ein altes Tool, damit lässt sich auch ein 3G nicht unlocken.
Habe schon viele Berichte gelesen, wo bei unlocksiphone.com gekauft wurde und nachher von unlocksiphone.com zum Glück eine Rückbezahlung stattfand...
Ganz einfach im Moment:

iPhone 3G - SOFTWARE UNLOCK = NICHT MÖGLICH !!!

Es geht einfach noch nicht !!! Basta
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iJoe25.08.0819:34
Gibt es denn schon vermutungen, wie lange das noch dauert???

wie lang hat es gedauert bis nach dem release des 2G ein unlock zur verfügung stand?

hat da jemand informationen zu?
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.08.0820:10
mgrobby
Einerseits bestehen Probleme bei dem Grad der durch die Karte verschafften Freiheit des iPhone 3G (z.B. sind keine Anrufe möglich während 3G aktiv ist, oder nur der Empfang von Anrufen/SMS aber keine aktive Nutzung etc.).

Andererseits kann man sich durch die Nutzung der Technik, die einige (/alle?) Unlock-Karten verwenden, strafbar machen, weil diese bei Einbuchung im Providernetz andere anstelle Deiner Daten zur Anmeldung versenden.


iJoe
Nein, es kann keine Vermutungen geben.

Die Entwickler, die derzeit auf der Suche nach einer softwareseitigen 3G-Unlock-Möglichkeit sind, weisen selbst darauf hin, dass noch gar kein Weg zum Unlock ergründet werden konnte.
Also kann auch keine zeitliche Einschätzung abgegeben werden.
0
gorgont
gorgont26.08.0800:11
iJoe

die Hacker kommen gar nicht ins System hinein, so wie beim iPhone 2G. Hier gab es ja den Safari Exploit und damit konnte man es knacken.
Einen Jailbreak haben sie schon gefunden aber die Baseband ist nicht so einfach zu hacken...

Es ist gar nicht gesagt, dass es die Jungs überhaupt schaffen das 3G zu knacken...aber ich hoffe noch immer aufs Beste.
Beim iPhone 2G hat es auch ne Weile gedauert bis es geknackt war am Anfang und bis es dann ZiPhone etc. gab ist eine ganz schöne Zeit vergangen fast dreiviertel Jahr)... Also mal abwarten... Evtl. bringt Apple das iPhone ja Ende des Jahres Simlockfrei im Store
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.