Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3g GPS probleme

iphone 3g GPS probleme

ferdi7305.09.0902:45
ich habe iphone3g orginal, habe ich navigon für westeuropa gekauft, leider habe ich mit GPS emfang probleme,oder mache ich irgend ws falsch von einstellungen her,kann jemand mir das erkleren bittee..
0

Kommentare

denniX05.09.0903:33
Was kann ich tun, um den GPS-Empfang meines iPhones zu verbessern?
Antwort:
Während des folgenden Vorgangs wird der Speicher Ihres iPhones neu organisiert. Dies hat einen positiven Effekt auf die Verarbeitung der eingehenden GPS-Informationen. Während dieser Re-Organisation wird der interne Speicher vollständig gelöscht. Es ist daher unbedingt notwendig, das Backup (wie in Punkt 1 beschrieben) anzulegen.

1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.
2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.
3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ „Allgemein“ „Zurücksetzen“.
4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.
6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.
7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.
Ein eingeschränkter GPS-Empfang kann zudem folgende Gründe haben:

Schlechte Positionierung des iPhones im Fahrzeug. Wie jedes andere portable Navigationssystem sollte auch das iPhone "freie Sicht" zum Himmel haben.
Metallbedampfte Scheiben des Fahrzeugs.
Verwendung von Design- oder Schutzcovern. Vermeiden Sie während des Betriebs der NAVIGON Software unbedingt den Gebrauch solcher Cover, da sie den GPS-Empfang z.T. erheblich beeinträchtigen können!

Quelle: http://www.navigon.com/iphone
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.