Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3G für Audi (A3)

iphone 3G für Audi (A3)

Pedro6902.01.0909:07
Wer hat Erfahrung mit dem 3G im Audi (A3,neu) in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung ? Klappt dies problemlos ? Wo gibt es passende Handyschalen günstig (Audi will 149 Euro, brutto) haben.
0

Kommentare

Marceo02.01.0919:24
also was ich so mitbekommen habe, soll das iPhone in den neuen Audis über Bluetooth (Freisprechen und Musik) funktionieren. Adressbuch etc soll alles übernommen werden und im FIS angezeigt werden etc.

siehe zB



Bei mir im A3 Model 2004 gehts leider nicht (kein Bluetooth). Bräuchte anderes Autoradio, aber da ist der Markt auch noch sehr lau für

Handyschalen vll die von Brodit?


0
Rassmy02.01.0919:30
Hab ein A4 B7, Navi und BT, Fonktioniert einwandfrei.
Mit Audi Handyschale kannst du sogar Sprachkommandos verwenden, (Nummer, Name wählen mit Audi internem Telefonbuch für Sprachkommandos

Grus Jean-Paul
0
magges
magges02.01.0919:53
Das iPhone unterstützt nur das Bluetooth-Profil HFP und nicht A2DP, das heißt es kann nur das Telefon per Bluetooth angebunden werden, Musik wird keine übertragen. Da braucht man ein Kabel.
0
Voki02.01.0920:15
Ich nutze das iPhone 3G in meinem A3 mit dem Autoradio Becker Indianapolis Pro. Funktioniert super, jedoch KEIN Zugriff auf Adressbuch oder sonstige Funktionen des iPhone. Es wird KEINE Musik übertragen. Leider.
0
stan2k09.01.0909:40
Hi Pedro,

hab leider noch keine Erfahrung mit iPhone und Audi, da mein A3 erst nächste Woche geliefert wird

Trotzdem hätte ich ne Frage an dich. Ist der von dir beschriebene Adapter tatsächlich für die 3G Version? Auf der HP von Audi ist nur der "alte" Adapter zu finden und der kostet 110€.

Viele Grüße,
Stan2k
0
hyfy09.01.0909:57
Beim BMW X6 also nigelnagelneu, geht Bluetooth perfekt mit dem 3G also auch alle Namen und Anruflisten im Autodisplay. Aber es lässt sich mit dem AUX ipod Spezialkabel nicht aufladen, und Musik nur im Flugzeugmodus abspielen. Desshalb habe ich einen alten nano an dieses Kabel für die Musik gehängt, dies klappt perfekt mit allen Musiklisten etc. im Autodisplay.
Bluetooth funktioniert so dominat, dass es gar nicht mehr möglich ist bei eingeschaltetem Autostrom mit dem iPhone am Ohr zu telefonieren.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass beim A3 Audi alles gleichzeitig geht beim 3G iPhone.
0
daniellll
daniellll09.01.0910:28
gibt es denn schon ladeschalen und adapter für vw fahrzeuge? ich hätte einen touran nach facelift.
0
mkerschi
mkerschi09.01.0910:32
Vorgestern bekommen: Audi A4 avant, DVD-Navi, MMI, iPod Vorbereitung, Bluetooth Freispecheinrichtung.
Pairing war problemlos, iPhone wird bei jedem Einsteigen problemlos erkannt, Adressbuch wird im MMI und FIS angezeigt und kann über das Multifunktionslenkrad ausgewählt werden. Sprachsteuerung problemlos. Adressbuch kann auch für's Navi verwendet werden. iPhone kann an der iPod Vorbereitung in Handschuhfach angeschlossen werden (bisserl umständlich, aber für längere Fahrten vertretbar, extra Kabel notwendig, wird geladen), Playlisten, Titel etc. werden im MMI angezeigt und können damit oder über's Lenkrad ausgewählt werden. Bin sehr zufrieden weil ich diese Problemlosigkeit nicht erwartet habe. iPhone zeigt allerdings immer "Dieses Zubehör ist nicht......bli bla blo".

Übrigens: für ältere Freisprechanlagen gibt es einen Bluetoothadapter, der dort reingesteckt wird wo vorher das Telefon reingesteckt wurde. Funkt auch gut, hab ich vorher im Passat gehabt.

Telefonschale hab ich nicht gekauft, iPhone hat eh keinen Antenneneingang.

Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.