Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3.0 im Golf (über VW UHV)?

iphone 3.0 im Golf (über VW UHV)?

McBone
McBone22.07.0921:13
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir die (kleine) Freisprecheinrichtung von VW (nicht die Premium!) für den Golf VI nachrüsten lasse. Bei dem Radio (RCD 310) ist das wohl möglich, von den Protokollen her sollte es auch klappen: Die VW UHV nutzt Handsfree und A2DP. Unter der iphone-Software 3.0 müssten die beiden also miteinander klar kommen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser nachgerüsteten Bluetooth-Freisprecheinrichtung von VW?
0

Kommentare

kio
kio22.07.0921:55
nen kumpel von mir ist kfzti in ner vw werkstatt. der ist zwar gra im urlaub aber ich ahu ihn mal an.

soweit ich weiß läuft es, ich weiß aber auch das es im golf 5 zB probleme mit den nummern gab. desweiteren wird das netz des iphones nicht verstärkt. sollte im golf 6 kein problem sein, aber, im dicken a8 oder ähnlichen mit schallschutzglas hast du quasi null empfang.

gruß
„just do it....“
0
kio
kio22.07.0922:09
also,

mit nem adapter sollte das ganze funktionieren. gibt aber bessere und billigere Lösungen. zB von Parrot.

musst am besten mal bei deinem local nachfragen.

gruß
„just do it....“
0
McBone
McBone22.07.0922:13
@ kio

Super, vielen Dank für die schnelle Info! Das hilft mir weiter. Die VW-Lösung mit dem Bluetooth-Adapter würde mir schon gefallen. Allerdings schaue ich mir auch mal an, was Parrot anbietet. Die Sache mit dem Netz dürfte im Golf wirklich kein Problem sein, man kann ja auch so mit dem iphone im Auto telefonieren (natürlich nur als Beifahrer )
0
Mibra22.07.0922:27
Hi

Also im Passat CC geht es. Denke aber hier wird das gleiche System verbaut sein

Gruß
0
McBone
McBone22.07.0922:50
Danke Mibra!

Wenn das Bluetooth-System mit dem iPhone im Passat läuft, sollte es auch Golf keine Probleme machen. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob man mit der Software 3.0 (mit A2DP) auch Musik (iPod) über die Audio-Anlage des VW abspielen kann? Die Steuerung würde natürlich über das iPhone selber laufen. Das ist aber kein Problem, weil ich seit der Navigon-Software eine Scheiben-Halterung habe. Damit ist das iPhone immer gut im Blick und leicht bedienbar.
0
ein.Leguan
ein.Leguan12.09.0918:37
Na, wie sieht es denn nun aus...
kann niemand McBones, und mittlerweile auch meine Frage, beantworten?

Lässt sich mit einem iPhone und Softwareversion 3.0 die Musik des iPods via Bluetooth im Auto steuern?

Grüsse!
ein.Leguan
0
denniX12.09.0919:47
Also bei mir im passat funktionierts leider nicht. Lediglich freisprechen wie zuvor auch
0
McBone
McBone13.09.0917:27
Hallo,
gute Nachrichten! Mittlerweile habe ich die Bluetooth-FSE in den Golf nachrüsten lassen (350 € Gesamtkosten). Man sieht absolut nichts davon, Mikro steckt offenbar in der Nähe der Innenbeleuchtung unter der Abdeckung (Gitter bei Diebstahl-Warnanlage).

Kopplung war nach Anleitung der FSE leicht machbar, damit konnte man erst einmal super telefonieren. Gespräche werden über eine Taste am Multifunktionslenkrad angenommen. Neue Gespräche startet man am iPhone.

Audio klappt auch, muss man über Setup / BT-Audio RCD 310 freischalten.
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.09.0919:43
Bedankt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.