Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 2g legal von Tmobile Freischalten lassen!!

iphone 2g legal von Tmobile Freischalten lassen!!

MJakuttis24.10.0918:24
Hat jemand von euch Informationen wie die Freischaltung des Iphone 2g nach Ablauf der 24 Monate von statten geht? Ich habe ein iPhone 2g vom 09.11.07 und das möchte ich gerne am 09.11.09 Freischalten lassen.
0

Kommentare

justsports
justsports07.11.0913:58
Fox
Das iPhone ist auch nicht mein erster Vertrag bei T-Mobile.
Jedes Nokia und was weiß ich, was ich im Vertrag da rausgetragen habe, besaß kein Simlock. Das war auch gerade das große Thema als das iPhone kam, dass dieses Handy das erste Vertragshandy mit Sim-/Netlock ist. NUR Prepaid Handys haben bislang einen Sim-/Netlock gehabt.

Aus einem Vertrag kannst du ja nicht weglaufen, deswegen egal, was du mit dem Handy anstellst. Prepaid Handys kannst du meist ein wenig günstiger kaufen als z.B. bei Amazon komplett ohne Sim-/Netlock, deswegen der Sim-/Netlock, damit der Kunde schön zwei Jahre die Prepaid Karte behalten muss, damit der Provider wenigstens etwas an Geld bekommt - was ja bei einer Prepaid Karte aber nicht garantiert ist.
0
jogoto07.11.0914:04
Fox

Warum finden sich so viele Handys aus Vertragsverlängerungen bei ebay wieder?
Weil die Leute die alten weiter benutzen und die neuen wegen fehlendem SIM- oder Net-Look gutes Geld bringen.
0
justsports
justsports07.11.0914:08
Fox
Ah, ich habe da was gefunden.

T-Mobile hatte anscheinend - wieder einmal als einziger Provider, typisch - zeitweise auch bei Vertragshandys einen Netlock eingeführt. Das war aber mal nur für kurze Zeit. Da war ich allerdings dann glücklicherweise nie von betroffen. Geschah wohl mitten in einer von meinen Vertragslaufzeiten oder meiner T-Mobile Auszeit, dass das eingeführt und wieder abgeschafft wurde.
0
Fox 69
Fox 6907.11.0914:09
Bevor ich im Februar mein erstes iPhone bekam, hatte ich noch ein N73 in der Schublade. Vertrag war 2Jahre alt. Habe ich einem bekannten verscheuert, der O2 hat. Er die Karte rein und no Power. Ich musste bei tmob anrufen und das n73 freischalten lassen. Dann ging's.

Genauso wie mit meinem N97 und N79 Vertragshandys. Du weißt, ich habe die Familie mit Handys versorgt.
Diese Geräte laufen nur mit Tmob Karten !!!
Weil subventioniert !!!
Und nach 2 Jahren kann ich beim Mob anrufen, die geben mir einen Code, und dann haste Providerfreiheit.

Das ist absolut Fakt !!!
0
justsports
justsports07.11.0914:11
Fox 69
....
Das ist absolut Fakt !!!
Nö, lies weiter oben.

0
Fox 69
Fox 6907.11.0914:28
Also, du willst mir jetzt erzählen, das ich mir über Vertragsverlängerung bei TMob ein N97 mit wie im meinen Fall, 280€ Zuzahlung hole, also Norm Preis wäre 590€, dann geh ich damit nach Hause, stecke ne O2 Karte rein und schon läuft das Ding mit O2 ????

Wirklich bei allem Respekt, Justsports, so ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört !!!

Aber bitte, wenn Du das glaubst, OK.

Ruf aber bitte mal die 2202 an, und frag nach.
Ich mutmaße mal, das heut irgendwie nicht dein Tag ist.
Ich sehe es dir einfach mal nach. Man ist ja Mensch.

MfG Fox
0
justsports
justsports07.11.0914:37
Fox
Du hast den Vertrag vergessen, den du dann noch schön zwei Jahre bei T-Mobile bezahlst, der übrigens auch die Subventionierung abbezahlt, während du dann mit der o2 Karte funkst.
Also nix Schwachsinn (und auch nix günstiger).
0
Fox 69
Fox 6907.11.0914:57
Nee nee.

Mit meinem N97 bin ich jetzt bzw. mein Bruder 24 Monate gebunden. Richtig. Sparen tust du nichts, weil ja 10€ mon. fürs Handy sind. Gut, wäre es ein größerer Vertrag, dann 150€ Zuzahlung inkl. Rabatt. Dann rechnet es sich schon wieder.

Aber trotz alledem läuft die Möhre nur mit Mob Karte, weil ist ja gebrändet. Und nach 2 Jahren Freischaltcode und dann ist der Simlock weg. Glaub's mir.
0
Fox 69
Fox 6907.11.0918:58
justsports
jogoto

So, alle Handys, die mit einem TMob Vertrag subventioniert angeboten werden, laufen nur mit TMob.
Nach 2 Jahren können diese Handys kostenlos freigeschaltet werden.
Innerhalb der 2 Jahre kostet es 100€.

an alle hier

Ab kommenden Montag kann das iPhone 2G erstmals in Deutschland von TMob freigeschaltet werden.

Wünsche dabei alles Gute.

MfG Fox
0
ahuebenett07.11.0919:11
Welcher Provider ist denn TMob? Und wie verhält sich das bei Verträgen von T-Mobile?
0
Fox 69
Fox 6907.11.0919:15
TMob = T-Mobile

Verträge ???
0
ahuebenett07.11.0919:26
Fox 69
Verträge ???

Du weißt nicht, was ein Vertrag ist??ß?
0
Fox 69
Fox 6907.11.0919:29
Nee, ist schon klar. Nur was willst Du wissen ???
Wie lautet deine Frage über Verträge ???
0
Fox 69
Fox 6907.11.0921:46
Frage vergessen ???
0
Tomiha13.11.0909:40
Hey,

weiß jemand was ist wenn ich das iphone von ebay gekauft habe und es offiziell freischalten lassen möchte? Ich weiß dass es ein t-mobile Gerät ist, bin aber leider kein Tmobile Kunde. Geht das dann trotzdem?zumindest die 2202 kann ich aus dem eplus Netz nicht anrufen, und wenn ich von einem Tmobile Gerät anrufe wollen die im Vorraus alle möglichen Daten haben....

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.